Strampler oder Hosen...

mir ist mal aufgefallen auch in babygruppe..das viele babys keine Strampler mehr tragen..sondern schon richtige Outfits..jeans mit pulli usw.ich selbe habe auch nur 5 Strampler im schrank..und ziehe latzjeans oder zu hause vorwiegend strumpfhose an.

ist das out geworden?es sieht niedlicher aus..wenn mein kleiner so angezogen ist wie meine grossen.es gibt auc schöne sachen.nur manche hosen haben gr 62 und wenn ich sie anziehe ist der bund übels weit..und ich kann die fast bis hoch zur brust ziehen.also die liegen nicht eng an..übels weit...was mich bissle ärgert da sie nur im schrank liegen.

was zieht ihr so an euren mäusen...

lf chantal mit ruben(8 wochen)

1

Sobald die Maeuse sich mehr bewegwn wird das Strampler zuknoepfen ein totaler Krampf, deshalb traegt Mills die hoechstens noch als Schlafanzug, obwohl ich da auch svchon verstaerkt auf Zweiteiler umsteige.

2

moin,

ich mag die einteiler. da bekommt meine kleine nicht so schnell kalte füße, da sie sich die socken sonst abstrampelt. zumindest waren ihre beiden geschwister darin große meister :-p. strumpfhosen finde ich klasse. damit rennt mein kleiner rum ;-).

3

Guten Morgen, #tasse

mein Kleiner (7 Wochen) trägt bis jetzt fast immer Jogginghosen mit schön breitem weichem Bund... meist zieh ich die Hose über den Pulli, so wurstelt sich der nicht immer so nach oben.

Jeans oder andere Hosen mit Knopf und Taschen zieh ich ihm nicht so gerne an, weil die am Bund bei meinem Kleinen oft etwas eng sind (hat nen ganz schönen Milchbauch #hicks )... aber zu besonderen Anlässen (Essen gehen, Verwandtschaft besuchen) kommen die schon zum Einsatz.

Strampler sind nicht so mein Ding... die sehen für mich immer irgendwie nach Schlafanzug aus... aber das is halt einfach Geschmackssache.

Das Problem mit dem Socken-verlieren haben wir nicht, da ich immer ne dünne Strumpfhose drunterziehe, da halten die Socken 1a.

lg, Caro

4

Wir haben beides und ziehen beides gern an.

Allerdings find ich 2teiler praktischer. Hab ein kleines Spuckkind und da brauch ich nur das Oberteil umzuziehen statt das ganze Mäuschen;-)

Ach und die meistens Strampler sind in Nici und da schwitzt Leonie immer so und bekommt am Hals Ausschlag#schmoll und Baumwollstrampler gibt es nicht so oft (find ich).

LG Romy mit Leonie 5 Monate

5

hallo,

ich habe zwei kinder, 5 jahre und 6 monate, und keins von beiden hat je einen strampler getragen (außer im kh).

es gibt so schöne bequeme hosen. da habe ich sowas nie gebraucht. fand die dinger auch immer so altbacken.

lg
anja

6

Guten Morgen,

ich verwende auch fast keine Strampler. In Größe 62 habe ich sogar nur einen einzigen und das nur weil "Ganz der Papa, nur pflegeleichter" draufsteht. ;-)

Hendrik trägt nur "richtige" Outfits z.B. Jeans oder Jogging-Hose mit Longsleeve, Pulli oder Jäckchen. Am praktischsten finde ich Jeans-Latzhosen, die man an den Beinen öffnen kann.

Mit den Socken habe ich noch keine Probleme gehabt. Wenn es kühler ist, trägt er schon mal eine dünne Strumpfhose drunter, ansonsten kaufe ich nur Socken, die fast bis zu den Knien gehen. Die verliert er nicht. ;)

Ich find Zweiteiler einfach niedlicher und ist halt wie bei den "Großen".

Viele Grüße
Andrea

7

Hallo,

ich mag auch die Zweiteiler lieber.... Leni hat einige davon... Habe aber auch zum Beispiel bei H&M und SpieleMax nur diese süßen Jogginghosen mit und ohne Füßchen geholt...

Zu Hause hat sie meist nur Strumpfhosen an (die gibt es ja auch schon in den ganz kleinen Größen). Wenn wir dann raus wollen, Jogginghose drüber (und natürlich alle anderen Sachen) und los geht es....

Ich habe genau 4 Strampler aus Baumwolle - alle Gr. 50. Als Leni geboren wurde, habe ich ihr die auch mit angezogen, da fand ich die auch wirklich süß - und sie war noch nicht halb so mobil wie jetzt und da war das Anziehen ja ein Kinderspiel...

Diese ollen Nicistrampler mag ich auch gar nicht.... Ich habe eine von einer Freundin bekommen (sie ist ne ganz ganz liebe und ich hab sie auch genommen) aber ganz ehrlich, ich hatte nicht einen davon an #hicks

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt 16 Wochen alt

8

Also meiner hat in gr 56 und 62 noch recht häufig Strampler angezogen.
Allerdings hat mein Kleiner einen sehr langen Oberkörper,so das die später extrem schlecht saßen.Da geht das mit hosen besser.
Es gibt ja auch hosen mit deinem breiten Bund,darauf achte ich immer.
zuhause haben Pulli und Strumpfhosen an,das reicht auch.
Zur Zeit hat er als Hosengröße 62/68 und Pullis schon 74,da alle anderen am Bauch viel zu kurz geworden sind.

Lg Mia und Titus

9

Ich persönlich finde Strampler gruselig. Meine Maus hatte nur 2 Stück in Größe 50 an, danach Hosen und Pullover, T-Shirts, Pullunder, Blusen, Kleider etc.
Ich finde, dass Strampler einfach fürchterlich aussehen. Und solange man drauf achtet, dass die Hosen, Pullis etc. schön bequem sind und nichts drückt oder reibt, dann ist das auch OK.