Mein Sohn (4,5 M) hat jetzt in kürzester Zeit die beiden unteren Zähnchen bekommen. Jetzt sabbert er immer noch reichlich. Wie lange dauert es ungefähr bis die oberen Zähne kommen??
Wielange dauert von den unteren zu den oberen Zähnen??
Hallo,
also, meine Maus ist 9 Monate und hatte die beiden unteren Zähne mit 6 Monaten (auch fast gleichzeitig) bekommen. Kurze zeit später fing schon wieder das sabbern und verstärkte Kauen an, aber bis heute ist keiner der beiden oberen durch. Hatte nämlich mal gelesen, dass ca. 4 Wochen nach den beiden unteren die beiden oberen kommen. Bei einer Freundin passte das auch, aber wir warten immer noch... Sie ist wie gesagt schon lange dabei... Würde mich auch mal interessieren, wie bei euch so die Erfahrungswerte sind. Aber wahrscheinlich ist es eh bei jedem Kind anders...
LG, sadi
HUHU,
das kann man so pauschal nicht sagen, da es bei jedem Kind verschieden ist. Meine Kleine z.B. hat mit 6 Monaten die unteren 2 Schneidezähne bekommen und hat dann fast 5 Monate pausiert bis zu den oberen Zähnen
Bei meinen Jungs ging immer alles Schlag auf Schlag und sie hatten beide mit 1 Jahr schon 10 Zähne !
GLG Sandra
Bei meiner Tochter liegen bisher 3 Monate dazwischen und von den oberen ist noch keine Spur
Hallo, mein Kleiner hatte auch mit 4 1/2 Monaten die unteren bekommen.
Und vor einem Monat (also mit 8 Monaten) hat er dann angefangen alle 6 aufeinmal zu bekommen das heißt er hat jetzt oben vier und unten drei, der vierte guckt noch nicht raus.
Kann also noch dauern.
LG
lemmchen
Hallo,
Helena hat am 31.08. (mit fast 5 Monaten) den ersten unteren Zahn bekommen und am 7. Oktober (6 Monate) den zweiten. Von den oberen Zähne ist noch nichts in Sicht.
Laura hat damals innerhalb von 1 Woche die beiden unteren bekommen und nach fast 4 Monaten die oberen.
Nach den beiden oberen hat sie die Backenzähne bekommen, weiß allerdings nicht wann, da diese unbemerkt kamen. Habe sie durch Zufall entdeckt als sie geweint hatte.
LG Heike