So und jetzt hab ich noch ne Frage...
und zwar hat mein kleiner seit 2 Wochen so eine Neugeborenenakne, sprich lauter Pickelchen im Gesicht und manchmal auch am Bauch...
Wie lange geht das?
Und über den Augen hat er jetzt so gelbe Pickelchen bzw. Hautschüppchen gehört das auch dazu?
Was kann man dagegen machen?
LG
"Neugeborenenakne"wie lange und in welchem ausmaß?
Hallo,
Helena hat im Gesicht ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Ging so ca. 4 Wochen.
Die Stirn und die Schläfen runter waren am Schlimmsten.
Machen kannst du da leider nichts. Ich habe Helena nur mit Weleda Gesichtscreme das Gesicht gecremt.
LG Heike
Hallo!!
Mein Sohn ( jetzt 9 Wochen alt ) hatte das auch so ca 3-4 Wochen. Ich habe ihm immer wieder Muttermilch auf seine Gesichtshaut getupft und dann zusätzlich noch homöop. Globulis gegeben. Diese kann man aber nicht kaufen. Man kann sie aber aus der eigenen Plazenta machen lassen. Das nennt sich dann Plazenta Auto- Nosode. Wird von der Fa- mentop Pharma hergestellt. Mit den Kügelchen ist es am allerbesten weggegangen.
Ich kann es nur jedem empfehlen sich sowas machen zu lassen. Kann man im übrigen auch von der Muttermilch machen lassen.
Viele liebe grüße
Hallo!
Wenn du stillst ist Muttermilch das Allerbeste. Bei uns hat's super geholfen und war nach gut 4 Wochen weg. So weit ich mich erinner...
Haben sonst nichts genommen. Weder Creme noch Medis. Das ging auch so.
Hautschuppen sind ein Zeichen für trockene Haut. Und gelbe Pickelchen gehören eigentlich nicht zur N-Akne. Zumindest meinte das damals meine Hebi. Das würde ich mal vom KIA abklären lassen. Vielleicht kann sie dir ja auch was verschreiben. Wegen der trockenen Haut.
Alles Liebe
Ivy