Hallo Mädels.
hilfe !
ich komm mit der Anleitung vom Didymos Tragetuch nicht klar.
ich finde das alles total unverständlich beschrieben.
Meine Maus war heut total quengelig und ich wollte sie tragen weil ich soviel zu erledigen hatte, und noch kochen wollte.
dann hab ich die Wiege ausprobiert aber es hat überhaupt nicht funktioniert. ich hatte keine Ahnung, wie das kind darin liegen muss und wie ich das richtig mach, die Maus war dann noch mehr am meckern, und ich hab nach 4 Min. das Teil genervt ausgezogen und sie in die Wippe gesteckt.
könnt ihr mir eine total einfache Anleitung zur Handhabund geben, meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich möcht sie so gern tragen, aber auch nicht alle Varianten des Bindens ausprobieren.
ich möcht sie nur mal schnell ins Tragetuch "stecken" ohne sie stundenlang "umgeschnallt" zu lassen. also die ganz einfachste Art.
habt ihr mir einen Tip ?
lg
sc
Hilfe - ich komm mit der Dídymos-Tragetuch-Anleitung nicht klar !
Hallo,
ich kann dir leider keinen Tipp geben wie man das mit dem Tragetuch macht. Hab selber eins von Didymos, aber das liegt jetzt im Schrank, weil ich damit auch nicht klar gekommen bin.
Ich hab mir dann die Manduca-Trage gekauft und bin voll zufrieden damit. Kein lästiges Umbinden und voll bequem.
Liebe Grüße
Antje
bei meinem Grossen 2 Jährigen hab ich das Tragetuch erst bekommen, da war er schon 3 Mon. alt und ich hab dann immer die "Wickelkreuztrage - Variante" gewickelt und wir fanden das Suuuuuuuper !!!! er schlummerte 4 Std. darin und ich hatte freie hände. herrlich.
aber die ist immer so langwierig zu binden und meine Maus würde darin sofort einschlafen,
daher wollte ich mal die Wiege ausprobieren, da sie da auch wach drin sein könnte und ich aber meinen Arm schonen könnte.
Will mir jetzt aber auch keine Andere Trage zulegen.
trotzdem danke für deine Nachricht.
lg
sc
bei mir hats eigentlich ganz gut funktioniert.
Wobei ich auch sagen muss, das ich auch viel üben musste, bis die Handgriffe mal sitzten.
Probiers erst mal ohne Baby und dann wenn es gut aussieht setz die Maus mal rein.
Wenn es natürlich gar nicht klappt, lass es...
Es gibt ja einige die damit nicht zurecht kommen
Hallo
schön, dassdu dein baby tragen magst.
Die Anleitung von Didymos ist nicht gerade die beste die man so findet.
Die Wiege kannst du ganz getrost vergessen. das ist eien eigentlich veraltete Bindeweise, die nur in sehr speziellen Fällen noch zu empfehlen ist.
Zum selber lernen eignet sich die Wickel Kreuztrage meist am besten. Dazu findest z.B. eine gute Anleitung bei You Tube oder auch hier bei urbia TV
LG
qrupa