Hallo Mädels,
der Zehnagel meiner Maus, 4 wochen alt, ist eingewachsen und ist richtig rot und entzündet.
die Hebi meinte, ich soll noch 2 Tage abwarten, wenns dann nicht besser ist, dann soll ich beim Ki A eine antibiotische Salbe holen.
und bei jedem Wickeln MuMi drauf machen.
hab aber das Gefühl, dass die MuMi gar nicht wirklich hilft.
habt ihr noch ne Idee was ich da machen kann bwz. drauf schmieren könnt ?
lg
sc
eingewachsener entzündeter Zeh - was kann ich machen ?
Kernseife in Wasser lösen, darin den Fuß baden. Mehrmals täglich.
Das sagte unser KiA.
Gute Besserung!
Hallo....
also ich glaube sowieso nicht an die Wunderwaffe Muttermilch was sowas angeht....
Geh einfach morgen zum Arzt, das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige...
Rumdoktorn würde ich bei einem so kleinen Mäuschen nicht!
lg
Kiwi
Muttermilch hab ich auch schon im Rückbildungskurs gehört.
Ich schwör bei so kleinen Entzündungen auf Teebaumcreme - gibts bei www.waschbaer.de Ist auch bei Pilzinfektionen das natürlichste. Ich würde aber auch nicht so lange mit einem Arztbesuch warten. Wenns nicht schlimmer wird dann 5 Tage, Wenns schlimmer wird und irgendwas anschwillt, dann gleich...
Leo hatte das auch so jung. Wir haben den Zeh in Kamillentee gebadet und auch eine antibiotische Salbe vom KiArzt bekommen.
Hallo,
wir haben das Problem auch sehr häufig sowohl an den Zehen als auch an der Hand. Die Nägel wachsen ein und verursachen ne fiese eitrige Nagelbettentzündung.
Wir haben vom Kinderarzt ne Salbe bekommen ich glaub die hilft schon nicht mehr.... Zusätzlich benutze ich noch Teebaumöl und schwarzen Tee (Teebeutel) zum säubern. Die Finger landen ständig im Mund, so dass die Salbe auch nicht mehr das wahre ist. Und der Handschuh drüber wird flugs abgezogen.
Trotzdem gute Besserung.
Unser Tim hatte das auch, als er ganz klein war. Unsere Hebi hat uns Hamamelis-Salbe (hoffe, so heißt die - kann grad nicht nachsehen) gegeben. Die sollten wir drauf machen und dann ein Pflaster drauf, damit die Salbe durch die Socken nicht wieder abgeht. Und das hat sehr gut geholfen.
LG
Dschinie
Hallo,
geh unbedingt zum Arzt damit. Hatten wir damals auch, als der kleine Mann 6 Wochen alt war.
Die KiÄ hat die (leider schon entstandene) Eiterblase (uäh) aufgepiekts, das hat dem Zwerg schon mal Linderung verschafft. Sie hat auch gleich noch nen Abstrich gemacht und da stellte sich raus, dass Streptokokken die Wunde besiedelt hatten. Das hieß: Antibiotika! Aber nach einer Woche schmieren (mit Braunividon und Rivanol) und Antib. war der Spuk vorbei.
LG und Gute Besserung!