wo kann man in Dortmund (Innenstadt) stillen ?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nächsten Samstag einen Einkaufsbummel in Dortmund machen und über den Weihnachtsmarkt, unser 6 Wochen alter Sohn ist mit dabei, ich stille voll.

Weiß jemand, ob es in Dortmund z.B. bei Karstadt o.ä. im Restaurant irgendwo Stillecken gibt ? Ich kenne das von Ikea, das ist dann eine etwas abgeschirmte Ecke, damit einem nicht jeder auf den Busen guckt.

Danke für Tipps.

LG
ruebe74

1

hi,
bei baby-walz gibt es einen stillraum.
du kannst aber auch in einer umkleidekabine stillen, das habe ich auch schon öfters gemacht.zb. C&A.
viel spass beim bummeln.
lg sabine

4

Ich war mal bei Baby-Walz in dem Raum, den sie auch zum Wickeln benutzen. Da kommt man um vor Gestank! Also nicht zu empfehlen!!

2

Hallo,
eigentlich kannst du in jedem Cafe stillen, ich nehme immer einen großen Schal mit und hänge den mir über die Schulter und locker über Sinas Köpfchen. So sieht keiner was.
LG und viel Spaß
Yvonne

3

Umkleidekabine!!!! #freu #pro da bist ungestört und keiner schaut dir was weg. Und die gibt es ja zum Glück fast überall in der Innenstadt. Ich hab das schon oft so gemacht.
LG, zibbe

5

Hallo,

man kann doch grundsätzlich so stillen, dass man den Busen gar nicht sieht ... im Allgemeinen liegt ja das Kind davor und wenn man ein Teil an hat, dass man hochschiebt, sieht man vielleicht noch etwas vom Bauch.

Zu Not legst Du dem Kleinen ein Spucktuch über den Kopf, dann sieht man gar nichts.

Gruß,
Julia, die immer und überall gestillt hat, Wartezimmer, Straßenbahn, Geschäfte, Strand, Hundewiese, Kirchenstufen, Cafes, Resturants und, und und ... und nie einen komischen Blick bekommen hat, da es genug gar nicht mitbekommen haben, da es so unauffällig war ... oder es kamen wohlwollende Blicke, da die Leute Stillen entweder grundsätzlich gut fanden oder gesehen haben, dass man bemüht war, die Schamgrenze von niemanden zu verletzen.