Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Wochen eine wundervolle Begleitung unserer meiner Zeit mit meinem Sohn durch meine Hebamme gehabt. Sie hatte immer ein offenes Ohr und einen guten Rat.
Ich würde ihr gerne jetzt in der Adventszeit bzw. auf Weihnachten eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken.
ABER WAS SCHENK MAN EINER HEBAMME, die man nicht kennt? Hat mir jemand einen Tipp?
Vielen lieben DANK für eure Vorschläge
Karin
Was schenk man einer Hebamme????????
Also wir haben nichts geschenkt.Die Hebamme die mich in den Wochen nah der Geburt begleitet hat,hat sich nach dem 5. Besuch einfach nicht mehr gemeldet.!!! Bin sehr sauer gewesen deswegen.
Jetzt zum 1.Geburtstag unseres Sohnes werden wir der Hebamme, die bei der Geburt dabei war ein kleines Paket schicken. Eine kleine Fl. Sekt, Rocher,Mon Cherie, und einen kleinen Weihnachtsmann.
Als kleine Aufmerksamkeit. Natürlich anbei noch en Brief mit einem aktuellen Foto und ein paar netten Zeilen.
Das ist eine nette Idee. DANKE
Ich habe meiner Hebamme eine Packung "Merci" geschenkt und eines Dankeskarte mit dem Foto meines Sohnes.
Hallo,
meine beiden Hebammen bekamen jeweils eine große Schachtel Merci und eine Dankeskarte mit Foto.
Und dann nach der Taufe noch ein Taufgastgeschenk.
LG Heike
Meine Hebamme trinkt gerne Tee, da habe ich ihr ein selbst zusammen gestelltes Körbchen mit verschiedenen Teesorten Kandiszuckerstäbe, Mandeln etc zusammengestellt.
LG
Tanja
Meine Hausgeburtshebis bekommen selbsgenähte Tilda Engel und dazu einen Brief mit sehr persönlichen Worten wenns so weit ist.
Meiner Nachsorgehebi vom 1. u. 2 Kind hab ich beim ersten mal ein kleines Bäumchen für die Fensterbank geschenkt in einem hübschen Topf und beim zweiten mal hat sie eine sehr teure Creme aus dem Body Shop bekommen. Da kannte ich sie dann ja schon besser und wusste was sie mag.
lg
Hallo Karin,
ich habe meiner Nachsorge-Hebi beim meinem "Großen" einen schönen Obstteller geschenkt, so einen schönen Teller aus Schilfgras, darauf jede Menge Obst, auch so exotische Sachen, und eine Karte miteinem Foto vom Baby. Das Ganze schön in Zellophan verpackt - kam super an!
LG
Spleenie
Hallo!
Also ich finde, neben einem Bild vom kind oder gesamter Familie, am schönsten wenn man überwiegend etwas schenkt was sich verbraucht...die Hebammen bekommen so viele Abdrücke, tassen etc. die sicher schön sind, aber irgnedwann zu viel.
Je nachdem wie zufrieden man mit der hebamme war kann man ja den Umfang selbst wählen.
Z.B. etwas selbstgemachtes, wenn man das kann (wie oben geschrieben so einen Engel, oder körnerkissen, oder wanddeko, oder, oder. Sollte man aber vielleicht machen, wenn man die vorlieben der Hebammen etwas kennt), oder etwas zum wohlfühlen wie besonderen Tee oder kaffee, Duschgel (ich liebe Weleda!), Pralinchen oder andere schoki, eine schöne kerze, etc.
Oder einen Gutschein für ein Cafe zum frühstücken, kaffeetrinken, Buchgutschein (oder man weiss vielleicht ein geeignetes buch).
Mehr weiss ich gerade auch nicht.
Lg,
1374
Ich hab meiner Hebi jetzt, da sie im Urlaub auf Sylt war, nen Adventskalender von einer Sylter Konditorei mit Syltmotiv geschenkt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch Schokolade mag...aber bevor sie den 1000. Fussabdruck bekommt lieber so.
Vielen lieben DANK ihr Lieben. Es hat mich sehr gefreut so viele Anregungen zu bekommen.
Könnte mir noch jemand erklären was ein "Tilda Engel " ist ?
Einen schönen Abend euch allen da draußen.
Karin
P.S. Muss jetzt zur Rückbildung (ich hasse es so sehr)