Welche Beschäftigung für 6 Wochen altes Baby?

Hallo ,

hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich wie ich meine Tochter ( 6 Wochen ) in den Wachphasen beschäftigen kann?
Sie ist schon sehr neugierig, und hat zwischendurch lange Wachphasen. Rumtragen ist ihr nach ner Zeit auch zu langweilig dann zappelt Sie nur rum.

Danke schonmal für eure Tips.

Zimtschnecke mit Serina ( 6 Wochen alt ) #huepf

1

Also ich hab meinem Kleinen immer ganz viele Sachen in die Hand gegeben, dann konnte er es erfühlen und war eine ganze Weile beschäftigt damit..

Ganz verrückt war und ist er mit fast 5 Monaten immernoch auf rote knisternde Tüten #rofl

So lernen die Kleinen, Sachen zu erfühlen...
Aber drück deinem Baby nicht gleich zu viel in die Hand, nicht das es überfordert ist.

LG Jenny und #baby Boy Lennox 01.07.09

2

Hallo!

Zu dieser Zeit fing Lisa grad an sich ein bisschen für Spielzeug zu interessieren, in dem Fall für ein Holztrapez, also wo so Sachen runterhängen und sie drunter liegt. Seitdem mag sie da jeden Tag ein paar Minuten mit spielen und mittlerweile übt sie die Hängefiguren selber anzustupsen.
Vielleicht probierst du so etwas mal aus. Allzu viel kannst du noch nicht machen, die Kleinen sind sehr schnell überfordert und das meiste interessiert sie eh noch nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

3

Hi!

Wir haben eine Erlebnisdecke mit unterschiedlichen Elementen zum Abmachen.

Da haben wir Sarah das erste Mal mit 4 Wochen drunter gelegt und alle Elemente bis auf eines abgemacht.

Jetzt, mit 7,5 Wochen ist sie bereits total fasziniert davon und reagiert richtig auf die Decke. Daher haben wir ihr jetzt ein weiteres Element mit hin gehängt.

Sie ist aber auch von der Musik und den Lichtern sehr fasziniert. Da könnte sie ewig drunter liegen;-)

Ja und sonst kuscheln wir viel in den Wachphasen, massieren zwischendurch, oder ich mach einfach Sachen an ihr, die sie zum lachen bringen.
Zur Zeit z. B. kurz auf die Nase tupsen und ein Geräusch dazu machen.
Das findet sie total Klasse und lacht richtig dabei #verliebt

Und dann gibt es ja noch die Rasseln. Das mag sie auch total gern, wenn ich mit so ner Rassel ankomm :-D

Aber ich lass sie auch immer wieder alleine in der Wiege liegen und mach ihr einfach immer wieder die darüber hängende Spieluhr an.
Da schaut sie dann auch immer ganz gespannt dem Tier - was auch immer es für eines sein soll #kratz - hinterher, welches an dem Band hängt und hoch geht.

LG
Nina

4

Ach ja und dann geh ich auch immer wieder langsam mit ihr durchs Haus und achte darauf, wo sie länger hin schaut und da bleiben wir dann stehen und ich lass sie das Objekt genau anschauen.
Oder, wenn möglich, bewege ich es vor ihr.

5

Hallo,

also meine Tochter fand in der Zeit Mobiles total toll, weshalb wir ganz viele aufgehängt haben, über dem Wickeltisch, über der Couch (wo sie oft lag) und am Esstisch. Das Spieletrapez fand sie am Anfang nicht so toll, ich glaube das war ihr zu viel. Kannst es ja mal ausprobieren.

LG

6

Einfach ein buntes tuch/DEcke neben sie hängen und meist gucken die dann ne ganze Zeit einfach!!

Ansonsten Mobilé das sich dreht, Licht, Musik...