Baby-Akne.... abheilen lassen oder was??

Hallo zusammen!

Unsere Große (Zwillinge) hat extrem stark die Baby-Akne bekommen.
Mittlerweile sind die kleinen Pickelchen ein wenig aufgeplatzt und es bildet sich entsprechend Wundsekret und heilt langsam wieder ab.

Aber eben sehr langsam.

Laßt ihr es einfach abheilen, oder gibt's irgendetwas, was der Lütten hilft, daß es schneller abheilt?

Bzw. muß ich etwas geben, damit nichts an ihrer Haut zurückbleibt (wie bei der Akne bei Erwachsenen)?

#danke für Tipps und Ratschläge

1

Hallo!

Und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillies ;-)

MEin Lütter hat auch Neugeborenenakne.
Die Kinderärztin meinte es sei überhaupt nicht schlimm und geht von allein wieder weg.

Man soll halt bloß nicht dran rumpulen!
Aber das sollte ja klar sein :-p

Liebe Grüße
zaubermaus

4

#danke für die Glückwünsche.

Sie wollten 4,5 Wochen früher plötzlich raus und wir mußte zum Aufpeppeln noch ein wenig in der Klinik bleiben.

Geht beiden aber super zwischenzeitlich!

Ich werde es mal beobachten und sonst noch mal die KiÄ fragen, wenn es zuuuuu lange brauchen sollte mit dem Abheilen.

#herzlich

2

keine angst, da bleiben normalerweise keine narben.
einfach abheilen lassen. meine hatte auch akne. zum teil sind die pusteln richtig aufgeplatzt und haben auch ein wenig geblute#zittert. hab im höchstfall ganz dünn die weleda gesichtscreme aufgetragen (aber wirklich nur ganz dünn)
mia hat jetzt ne ganz supertolle babyhaut#verliebt, ohne narben und sonstige dellen#freu

gruß
vanessa

5

"zum teil sind die pusteln richtig aufgeplatzt und haben auch ein wenig geblutet."

ja, so in etwas sieht's bei unserer auch aus!
aer das beruhigt mich ja, daß da scheinbar nichts nach bleibt.

#herzlich

3

Hallo,

mein Kleiner hatte auch Babyakne. Ich hab Muttermilch draufgetan und ansonsten von alleine abheilen lassen - hat aber ein bißchen gedauert.

Kannst ja beim nächsten Mal den KiA fragen.

Viele Grüße,
Lexa

6

ich hatte leider keine milch und fütter ausschließlich fläschen!

ich werde mal abwarten und sonst mal bei der KiÄ nachfragen.

#danke

7

muttermilch oder dünn diese babycreme von erfurth.