Kinesiologie...eure Erfahrungen?

Guten Abend#gaehn

Kinesiologie....bei wessend Kind hat es geholfen und mag darüber berichten?

Ich möchte evtl. mit unserem Sohn zu einem Kinesiologen gehe und seine Neurodermitis behandeln lassen....

Wäre super wenn ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben könntet.

lg
Sabrina

1

hallo,

ich kenne es bisher nur als diagnostikmethode bei unserem hausarzt und fand es bisher immer sehr interessant.
aus welchem grund willst du denn zu einem kinesiologen gehen? du musst doch irgendwie darauf gekommen sein.

lg,

schullek

6

Hallo Schullek,

so ganz kenn ich mich mit dieser Materie auch nicht aus.

Ich dachte erst das es eine Therapieform ist#hicks...bei Veit Logan wurde ja Neurodermitis festgestellt....nun mach ich mir auch noch Sorgen das er eine Milchunverträglichkeit hat, was bei Neurodermitiskinder ja gehäuft vorkommt. Wir machen zwar am 7 Dez. einen Bluttest -wie ich aber gehört habe, sind die nicht gerade aussagekräftig.

Nun habe ich von einer Heilpraktikerin+ Kinesiologin nahe unserem Wohnort gehört.....sie hat einen sehr guten Ruf.
Ich muss mich erstmal in dieses Thema hineinfuchsen#schwitz

lg
Sabrina

10

hallo,

also ich will dir da sicher nicht reinreden, zumal ich kineseologie wirklich bisher nur als diagnostikverfahren kenne.
ich persönlich würde nach einem klassischen homöopathen ausschau halten für die behandlung.

lg,

schullek

weiteren Kommentar laden
2

Hallo...

Für mich ist das humbuk.
Ich würde zum Hautarzt gehen...

grüsse
Kiwi

7

Hallo Kiwi,

das war ich schon.....aber das einzige was man bekommt ist die Diagnose und eine Creme.

lg
Sabrina

11

ja...aber was erwartest du?!
Beim Kinesiologen bekommst du irgendeinen stuss erzählt und geld abgeknöpft.....ist auch nicht besser....

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Ich war früher schon mehrmals dort.
Beim letzten Mal bemerkte ich aber, dass
ich wohl langsam zu alt dafür bin.#schwitz
(Ich konnte mich einfach nicht auf das
"Unreale" konzentrieren.)

Bei Interesse kannst mich gerne über VK anschreiben.

Grüße

8

Das werd ich,,,,danke

4

Hallo:-)

Ich habe mal beruflich ne Fortbildung zu dem Thema gemacht, ist allerdings schon einige Jahre her und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich mich da so garnicht reinfinden konnte.

Lg Bianca...., ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass durch Kinesioligie Neurodermitis effektiv behandelt werden kann (hast du darüber mal pos. Berichte gehört/gelesen..., oder wie kommst du darauf?)

5

Hallo,

ich war bis jetzt bei beiden SS, danach nicht mehr, bzw. nicht mit den Kindern oder wegen den Kindern.
Sie hat erstaunlich viel rausgefunden, das fand ich schon bemerkenswert.

Ich wär da nie hin, wenn das nciht ne Freundin von mir wär. Kostet ja auch einiges...

Wenn Du willst kannst mich über VK anschreiben, falls Du noch fragen hast.

Ich würds probieren.

LG Karin mit 2 Mädels

9

hallo...

ich war mit meinem sohn, als er drei monate alt war, bei einer kinesiologin. allerdings nicht wegen neurodermitis, sondern, weil er ständig ein bisschen blut im stuhl hatte. mein kinderarzt sagte, dass sei wahrscheinlich eine unverträglichkeit auf irgendein lebensmittel, das ich esse und das ganze höre in der regel auf, wenn brei gefüttert würde. ich dachte aber, vielleicht findet die kinesiologin raus, welches lebensmittel mein sohn nicht verträgt... das ende vom lied war, dass sie mir einen darmpilz "diagnostizierte", der sich negativ auf die verdauung meines sohnes auswirken würde... ich hab dann ganz brav 12 wochen eine sogenannte pilzdiät gemacht (kein zucker, keine hefe, keine stärke, kein weizenmehl und kaum obst), war am ende fast 10 kilo leichter, aber bei meinem sohn hat sich nix verändert:-(. erst, seit er beikost bekommt, haben wir dieses problem nicht mehr! hätte ich von anfang an mal auf meinen kinderarzt gehört, hätte ich ne menge geld gespart.

trotz allem bin ich für diese art von "behandlung" immer noch sehr offen, ich selbst bin vor einigen jahren mal bei einem arzt gewesen, der ganz schön viel mit dieser methode über mich rausgefunden hat. zu dieser frau würde ich allerdings nicht mehr gehen...

wünsch dir viel glück und erkundige dich vorher am besten mal im bekanntenkreis, ob man dir jemanden empfehlen kann.

lg

madita