Tragecover auch beim Neugeborenen im Tragetuch? MAM bzw Hoppediz

Hallo,

ich nochmal:-)#

Möchte mir irgendetwas für die kalte Jahreszeit anschaffen.

Im Moment trag ich meine kleine noch in der Wickelkreuztrage und den praktisch unter den Tuchbahnen.

Kann ich da überhaupt einen Tragecover benutzen? Den von Hoppediz ja nicht, da muss der Kopf ja raus schauen. Würde der von Mam gehen?#

HILFE:-)

lg matzzi

1

Ja, das von Mam geht. Da bestimmst du wie hoch du das ziehst und wie fest. Der Kopf muss da nirgendwo durchgesteckt werden oder so.

2

Hi wir haben das babydos von Didymos, das kann man einfach über das Tuch drüber stülpen, also du hängst es dir so um den Hals und machst es um das Kind rum, deine Jacke bleibt offen,ist auch mit Kapuze, echt super, habe es bei meiner Großen auch schon benutzt, ich trage Paula auch immer in der Wickelkreuztrage. Du findest es auf der Didymos Seite unter
http://www.didymos.de/shop-php/datenblaetter/a-frame.php?art=bdf&Bande=a-jacken
Das Mum tragecover Winter deluxe hatte ich mir bestellt, fand das am Rücken überkreuzen aber zu kompliziert und fand es auch zu groß, das Didymos-Teil ist da richtig gut direkt am Kind dran und von unten kommt auch keine kalte Luft rein. Paula bekommt im Tuch immer Fellschüchen an un ddrüber noch Babylegs an den Beinen, die halten die Schuhe fest und die Beine warm, nur als Tip.
Lg Anna mit Paula vier Monate und Lina 28Monate

3

Hallo

mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, weil das Mam so riesig aussieht. Welches Material hast du denn gewählt (Wollfilz, gewalkte Wolle oder Microfaser/Fleece) und hält das auch richtig warm?

Lg matzzi

4

Hi habe gerade noch dieses Cover gefunden, das sieht toll aus
http://www.tsm-kids.de/tragejacke/mam-suses-tragejacke/hoppediz-fleece-cover-anthrazit.html
lg

5

Ja aber das kann ich erst verwenden wenn ich den Kopf nicht mehr unter den tuchbahnen hab oder??? Da muss der Kopf doch irgendwie durchschauen:-)

6

Also da steht ab 4 Monate.... denke mal für ein Neugeborenes nicht geeignet.

VG

mudda