Hallo ihr,
mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate.
hat ungefähr seit dem 3/ 4 monat Ausschlag aber nur im Gesicht.
Die Ärztin damals sagte das geht mit einem halben jahr wieder weg nun ist es aber nicht weg im eggenteil es ist etwas schlimemr geowrden sogar etwas offen das es nässt.
Nunw ar ich gerade bei der ärztin und die hat mirr ne Salbe verschrieben mit Cortison..
Würdet ihr die nehmen ?Cortison in dme alter ist ebstimmt nicht gut ??!
oder lieber erst zum Heilpraktiker?
Was meint ihr ??
liebe grüße
Ausschlag im gesicht! Würdet ihr Cortison geben oder erst zum heilprak
Hi, echt Cortisonsalbe??? Uiii... Also ich hatte letztens auch einen fiesen Ausschlag am Arm und habe Cortisonsalbe bekommen und in der Apotheke wurde mir extra gesagt, dass Babys damit nicht in Berührung kommen sollen. Hmm... Nun ist mein Sohn aber auch jünger. Und wenn es bei deinem schon so lange da ist... Warst du denn bei einem Hautarzt???
Alles Gute,
Lena
Hi,
ja bei einem Hautarzt war ich auch scon der konnte mir auch nicht sagen woher das kommt.
Er hate mir auch ne Salbe verschrieben aber mein Kinderarzt sagte das die nichts bringen würde...
bin ratlos....
Da ich nichts von Heilpraktikern halte würde ich die Salbe mal probieren.....
alles halb so schlimm:
http://www.stern.de/haut/therapie/cortisonsalbe-hautarzts-liebling-638977.html
lg
Kiwi
unsere maus hatte auch lange einen ausschlag und ich habe dann auch diese salbe bekommen, nach 2 tagen war alles weg und ihr gehts auch gut.
du mußt die salbe ja nicht dick auftragen und nicht 3 mal am tag, einmal reicht...
hallo,
unser sohn hatte als baby auch eine leichte neurodermitis und ohne cortison wären wir nicht klar gekommen, weil er immer wieder ekzeme hatten, die auch tlw genässt haben. es gibt doch extra babysalben mit cortison. unsere hieß damals alfason. die war super. einmal drauf und der mist war weg und der arme kerl hatte ruhe.
ich bin selbst allergiker und muss öfters cortison in tablettenform nehmen. ich sehe das nicht so eng.
lieber einmal was drauf, was hilft und dafür heilt die wunde. in diese offenen stellen kommen nämlich noch jede menge anderer dreck hinein. ich kann dir nur raten, die salbe zu nehmen, die ihr bekommen habt.
von heilpraktikern in dem fall halte ich nichts. eine homöopathin wollte mir damals z.b. erzählen, mein sohn hätte so schlimme haut, weil ich so eine schwere kindheit hatte. seitdem habe ich solche leute echt gefressen.
lg und gute besserung
anja
Hallo du
Also, ich würde niemals Cortison nehmen, hatte das in meinen Salben auch immer drinnen für mich. Nun, ist total schädlich für die Nieren.
Ich würde zum Heilpraktiker gehen oder zumindest natürliche Salben ausprobieren...
Aber das musst du beurteilen, ob du wirklich so einen Cortison Hammer geben willst oder nicht
glg D.
Also mein Sohn nimmt auch seit einer Weile Cortisonsalbe. Es geht ihm dadurch besser. Und Nebenwirkungen sind auch keine sichtbar.
So schlimm kann Cortison auch nicht sein. Den Ungeborenen Babys, die zu früh kommen "wollen", bekommen das ja sogar gespritzt (naja, die Mutter). Eine Dauerbehandlung sollte es nicht werden und du musst sehr aufpassen, dass die Salbe nicht abgeschleckt wird.
ich würde erstmal zum Heilpraktiker gehen. Unser Kleiner hatte überall rote Flecken, am Oberarm sogar ganz schlimm und jetzt wurde er homöopathisch behandelt und die Stellen sind schon fast alle verschwunden oder zumindest ganz blass geworden. Viel kann man dadurch erreichen, wenn nicht, kann man immer noch Cortison nehmen.