Hallo
Ich halte es langsam nicht mehr aus. Meine schwiegermutter ist die wahre Definition für Klugsch....
Meine Maus ist 6 Monate und ich habe ihr schon vor zwei Monaten eine Spieldecke in gelb/rosa gekauft.
Sie war heute zu Besuch und meinte"warum hat sie die decke in rosa,die braucht auch zum spielen richtig kräftge Farben." Ich weiss nicht,vielleicht ist sie farbblind,denn das Stoffbuch & co sind Farbig und nicht Rosa
Ich habe doch das Recht zu entscheiden,was ich und in welche Farbe zu kaufen ,oder?
Ich habe doch eine Prinssezin.
Ich hatte auch die erste zwei Monaten,eine Hebamme zur Ünterstützung gehebt. was sagt die schwiegermutter dazu:"Eine Mutter braucht nicht zu Lernen.sie macht alles und zwar alles Instinktiv richtig . Sie hat auch nach eine Woche gesagt : ja ,die Mütter in Afrika erziehen auch kräftige Kinder,und zwar INSTINKTIV.Worauf ich antwortete: Ja deshalb sterben auch zu viele Kinder.
Oh gott, Warum ist sie so dooooof.
Was meint ihr? Wie soll ich sie sagen ,dass sie nevrt.
Danke für das zu hören!
Meine schwiegermutter mischt sich überall!
warum postet du das in mehreren foren ? so krass ist das doch nicht .
einfach ja sagen du hast recht oder ganz klar ins gesicht sagen das du weisst was dein kind gut tut
sorry aber meine schwimu ist schlimmer und ich lächel sie nur noch an ,seitdem weiss sie das sie mich nicht ärgern kann
lg daniela
aufregen bringt nur frust bei dir und hilft dir und deinem kind nicht
das zwie mal posten war nicht absichtlich
Ich habe erst nach dem posting gemerkt,dass ich in falsche forum bin,bestimmt von voller Aufregung
hm ich rege mich jeden tag über meine schwimu auf , zum glück steht mein mann hintermir und sagt dann seine meinung. sonst würde ich wahrscheinlich so wie du sein
irgentwie versteh ich dich total aber aufregen hilft nicht, sag ihr einfach das du wenn du ihre meinung hören willst,sie fragen wirst danach .
irgentwann wird auch sie einsehen das du alles richtig machst das dauerte auch bei mir 2jahre schon und nun fängst grade wieder an bei dem kleinen
lg daniela
Ich bin da eher auf der Seite deiner Schwiegermutter. Kraeftige Farben sind tatsaechlich besser fuer kleine Kinder als Pastell-rosa, die Kontraste stimulieren sie besser.
Ob du Geld fuer ne Hebamme ausgibst ist natuerlich Deine Sache, aber es ist schon wichtig sich auf seinen Instinkt zu verlassen, insbesondere weil viele freie Hebammen auch unswissenschaftliche Ratschlaege geben, die auch ernste Konsequenzen haben koennen, z.B. beim Thema impfen und Homoeopathie.
Die Maus hat auch andere richtig farbige Spielzeuge.
Es ging mir nur um die Spieldecke.
du hast recht,die unwissenschaftlicher Ratschläge können auch schlimm sein. Aber man kann sich immer informieren,um die Erziehung und Co besser zu leisten.
lg
Ja- und man kann sich auch künstlich aufregen und sich Stress machen, wenn man STress haben will.
Mein Gott- es gibt schlimmeres als eine Schwiegermutter, die an deinen Instinkt appelieren will.
"Ich hatte auch die erste zwei Monaten,eine Hebamme zur Ünterstützung gehebt. was sagt die schwiegermutter dazu:"Eine Mutter braucht nicht zu Lernen.sie macht alles und zwar alles Instinktiv richtig . Sie hat auch nach eine Woche gesagt : ja ,die Mütter in Afrika erziehen auch kräftige Kinder,und zwar INSTINKTIV.Worauf ich antwortete: Ja deshalb sterben auch zu viele Kinder. "
Ich find deine Antwort ziemlich blöd....vielleicht solltest du dich noch einmal besser über die Gründe der Kindersterblichkeit in Afrika informieren....
< ja ,die Mütter in Afrika erziehen auch kräftige Kinder,und zwar INSTINKTIV.Worauf ich antwortete: Ja deshalb sterben auch zu viele Kinder. >
< Ich habe doch eine Prinssezin. >
Ich hab auch eine Prinzessin
CROSSPOSTING
hallo,
sag mal, sind das sie einzigen kritikpunkte an deiner schwiegermutter? wenn ja finde ich, übertreibst du gewaltig.
so wie du es schreibst klingt es für mich nicht, als würde sie dir vorschreiben wollen, welche decke du kaufst, sondern einfach ihre meinung sagen.
und zu dem instinkt: na sie hat doch recht. und ich glaube nicht, dass in afrika kinder sterben, weil ihr emütter keine hebammen haben
vielleicht solltest du dich mal entspannen und dich mal ganz ehrlich fragen, wie du reagieren würdest, würde deine eigene mutter ab und an sowas sagen. wäre sie dann auch eine klugscheißerin?
lg,
schullek