Beikost - wie schnell hats mit dem Löffel geklappt?

Hallo Zusammen,
haben mit Gemüsebrei angefangen. Habe von meiner Großen in Erinnerung, dass sie das Essen vom Löffel recht schnell im Griff hatte. Bei meiner Kleinen habe ich das Gefühl es dauert ewig? Vielleicht meine ich aber auch nur, dass es so schnell ging#kratz.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr die erste Mahlzeit mit dem Löffel ersetzt hattet?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

1

Garnicht, ich versuche es seid 3 Monaten#schock
Er ist 9 monate und schlägt immer noch den Löffel weg

2

Ich würde mich auch über Tipps freuen, wir versuchens auch seit 3 Monaten und ich mag langsam echt nicht mehr voll stillen....

3

Meiner bekommt seid einem Monat Pre hat gut geklappt.

Ich hatte auch die faxen Dicke mit vollstillen;-)

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es sofort geklappt;) Die Pastinaken müssen ihm also geschmeckt haben:O)

14

Hat sofort geklappt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen und er hat sofort super und viel gegessen.

Zzt. haben wir allerdings eine blöde Phase, wo er KEINEN warmen Brei mehr mag....Jetzt gibt es nachmittags bei uns GOB, was anderes isst er nicht...

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

15

hey,

bei uns hat es eigentlich sofort geklappt. bei den ersten versuchen hat er allerdings immer auf den löffel geblasen, sobald der im mund war. eine herrliche sauerei war das.

zwerg war kurz vor 5 monaten als wir mit beikost begonnen haben und hat sie immer gut und gerne gegessen. vor allem liebt er die obstbreie von hipp (die in den plastikbechern). aber eigentlich isst er so ziemlich alles.

lg emeri