Elias ist 7 Monate und ich versuche vor jedem baden diesen häßlichen Kopfgneis wegzubekommen! (mit Öl einwirken lassen etwa ne Stunde lange und dann rauskämen)
Man sieht ihn zwar nicht wegen den Haaren die er hat, aber ich weiß ja das der da ist!
Gibt es Geheimrezepte ausser das mit dem Öl?
Wegkratzen soll man ja nicht und das werde ich auch auf keinen Fall machen!
Wie habt ihr das wegbekommen?
LG
Kriege es einfach nicht raus! (Kopfgneis)
Lass es so wie es ist, es geht mit der Zeit von alleine weg !!
HG
Hy
Bloss nicht abmachen, das kommt sonnst immer wieder und auch Stärker.
Ich hab den schrott schon mein ganzes leben, wenn ich das abschruppe, kommts noch schlimmer wieder.
Dickerchen hats auch
Ja, da gibts was, was sogar hilft...
lass das mit dem Öl, das macht es meiner Meinung nach nicht besser, vielleicht sogar schlimmer und ist schrecklich aufwändig und lästig.
Nimm Avene Milchschorfgel aus der Apotheke. Wird aufgetragen, kurz einmassiert und dann nach ner halben Stunde einfach ausgewaschen. bzw. mit der weichen Bürste ausgekämmt (beim Baden).
Wir hatten das Problem echt stark und so in den Griff bekommen. Man muss es halt dauerhaft machen, auch wenns schon weg ist - sonst kommt es immer wieder. Aber fakt ist - nach einer Woche täglicher Anwendung wars komplett weg!
LG
Ist es denn so schlimm??
Ich habe nie was dran gemacht, warum auch...
Johanna wird nun 16 Monate und es ist so gut wie weg.
LG
naja schlimm nicht aber ich finde das riecht so komisch und im Gesicht juckts scheinbar irgendwie auch...
hör nicht auf die die sagen man soll nichts machen!
avene Milchschorf Gel ist super und wenn es so schlimm ist wie es bei uns war dann Gute Nacht!
zudem juckt das die kleinen und bei uns waren es so dicke Krusten dass die ganzen Haare ausgegangen sind. soweit lasse ich es jetzt nicht mehr kommen-
wir sind immer noch am schmieren, ölen und eben mit avene regelmäßig. ist schon viel besser aber immer noch nicht ganz weg.
lg