Frage an alle die einen Odenwälder (mucki) haben im Babyschale

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich für die Babyschale (römer) auch einen Odenwälder Fußsack kaufe habe gerade 2 zur Auswahl hier einmal den MUCKI und den einfachen von Odenwäler aber irgendwie weiß ich nicht wie man das macht wenn man die babys ohne Schneeanzug und ohne jacke da rein tut wen man sie dann umsatteln will in den Kinderwagen da habe ich auch einen großen Mucki drin! Wie macht ihr das? was zieht ihr in der babyschale wenn ihr so einen Fußsack habt an!

Danke für eure Erfahrungen bin schon ganz gespannt!
Klasse ist es ja im auto das man den Mucki aufmachen kann und zu Hause die kleinen sofort schlafend ins bett legen kann ohne noch den schneeanzug auszuziehen

danke euch im voraus gern auch über vk

lg nadine mit Celina 5Jahre und Lucas 8 wochen

1

Hallo,

also eine dicke Jacke musst Du schon drunter ziehen. Sonst ist das viel zu kalt. Da schauen ja obenrum die Schultern raus. Untenrum hat sie ein normale Hose (Thermo, Cord, etc.) und eine Strumpfhose drunter an.

LGe Isa

9

wenn der Muki groß genug ist, dann schauen die schulter nicht raus. Bei uns ist die Kleine so eingepackt, dass man nur das Gesicht sieht.

2

Hallo!

Jacken und Schneeanzüge sollte man nie!!! in der Babyschale oder überhaupt im Auto tragen, weil die Gurte dann nicht eng genug am Körper anliegen und im schlimmsten Fall die Gurte von den Schultern rutschen können.

Im Mucki-Sack hat Mausi immer ihre normalen Sachen an! Also Strampler oder Strumpfhose mit Pulli...das reicht völlig bei uns! Minusgrade haben wir nicht im Auto...und kalt bleibts darin doch auch nicht lange!


Beim umsatteln...einfach ganz schnell...KiWa neben die Autotür, Mucki auf, Kind abschnallen...ab in den KiWa!(oder bei uns schon im Auto ins Tuch!)


LG

3

Wer hat Dir das denn erzählt, daß man in dem MC keine dicken Sachen anziehen soll? Selbst die Frau in dem Fachgeschäft hat gesagt, unbedingt eine dicke Jacke drunter. Bei uns im Auto sind derzeit mindestens Null Grad. Da setz ich doch die Maus nicht ohne Jacke rein...

4

Hallo Isa,

da muss ich Deiner Vorschreiberin beipflichten, man soll generell in Autositzen, auch in Maxi Cosis keine Jacken anziehen, weil die Gurte dann nicht richtig am Körper sitzen und im Falle eines Unfalles, kann das böse enden. Selbes gilt auch für uns Erwachsene, unterm Gurt keine dicke Jacke an. Wir lassen das Auto immer ein wenig vorher laufen und ziehen uns vor der Fahrt aus.
Bei meinem Kleinen hatte ich übrigens auch einen Mucki im MaxiCosi, da haben es auch der normale Strampler und eine Mütze getan, bei uns kamen keine Schultern raus, nur das Gesicht.

Lg Celia.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich habe für den MaxiCosi auch einen Mucki und einen Eisbärchen Fussack und ich ziehe dem kleinen darin auch nur seine normalen Sachen an , zur Zeit ist das ein langarmbody darüber ein Pullover , eine Strumpfhose und darüber eine Hose und warme Socken über die Strumpfhose , dann bekommt er seine Mütze auf , Babyschale um und rein in den Fusssack ...

Wofür sind denn diese Fussäcke wenn man den Kindern darin noch Jacken , Winteroveralls etc. anzieht ??? Diese Fusssäcke sind dafür da das man dieses ganze Gefrummse mit den Jacken etc. nicht mehr hat .

Mein Kleiner ist immer schön warm wenn ich ihn daraus hole . Zudem ist es ja auch so das man mit dem MaxiCosi in der Hand nicht 3 Stunden spazieren geht sondern meistens nur kurzzeitig an der kalten Luft damit ist . Und selbst wenn ich mit dem KiWa spazieren gehe packe ich ihn so in den Mucki Fusssack und lege noch eine Decke darüber plus den "Stoffdeckel" vom KIWA und das reicht vollkommen . Wie gesagt er ist immer schön warm , von Kopf bis Fuss .

Und das die Schultern rausgucken stimmt auch nicht , zumindest nicht wenn man es richtig macht . Da sind immer solche Bänder dran womit du die dinger zur mumienform zusammenziehen kannst , wenn du es willst guckt nur noch seine Nasenspitze raus , so eng kann man das zusammen ziehen . :-)

Also dann , lg Sandra

8

Hi,
Sebastian (jetzt ein Jahr alt) ist ja ein Dezemberkind, wir konnten also letzten Winter einiges an Erfahrung mit einem Winterbaby sammeln.

Wir hatten in der Babyschale den "Fußsack" von Odenwälder. Darunter hatte Sebastian nur die normalen Sachen, die er in der Wohnung trägt - nichts weiter. Auf dem Kopf eine Mütze - fertig.

Eigentlich kann man das Teil auch nicht als Fußsack bezeichnen. Denn es ist eher ein "Ganzkörpersack", wenn man den zuzieht, guckt nur noch das Gesicht raus. Nix mit oben rum frei - da war absolut nichts mehr frei.

Sebastian war ein Tragekind, da war der Wechsel einfach: raus aus dem Sitz, rein ins Tuch, meine Jacke drüber - fertig.

Aber die extrem wenigen Gelegenheiten, wo er nicht im Tuch, sondern mit KiWa unterwegs war waren auch einfach: raus aus dem Mucki, rein in den Schneeanzug (war eine Sache von Sekunden, wenn man alles bereithält) und ab in die Tasche vom KiWa. Fertig ;-).

War nie ein Problem.

Ich fand den Odenwälder einfach nur mega-praktisch, was der uns an Anzieherei erspart hat - super, gerade, wenn man zwei Kinder fertig machen muss. Und wenn man beachtet, dass man wirklich keinen Gurt mit dicker Jacke o.ä. drunter anlegen soll eine prima Lösung für die Allerkleinsten.

Wir hatten übrigens nicht den Mucki, sondern den einfacheren, war vollkommen ausreichend und halt etwas günstiger.

Viele Grüße
Miau2

12

Magdalena ist im Dezember 2008 geboren. Wir hatten auch den Mucki im Römer.

Magdalena wurde in ihren ganz normalen Klamotten reingesetzt und bekam ne Mütze auf den Kopf. Wenns wirklich mal richtig kalt war, hab ich auf dem Weg zum Auto eine Decke drüber gelegt.

Die Situation, dass wir einen Wechsel von Babyschale zum Kinderwagen machen mussten, hatten wir so gut wie nie. Wann meinst Du denn, dass das mal passiert?

Entweder wir sind spazierengegangen, dann war sie gleich im KiWa. Oder wir sind irgendwo hingefahren, dann ist sie im Römer irgendwo reingetragen worden (Babymassage, PEKiP, Babyschwimmen, Besuche bei Familie/Freunden).

Wenn sich die Situation dann doch mal ergeben hat, dass wir von der Babyschale zum Kiwa wechseln mussten, hab ich den Kiwa direkt neben die Autotür gestellt und sie einfach schnell umgeparkt. Im Kiwa hatten wir auch einen Mucki (wir haben extra zwei gekauft, damit wir nicht wechseln müssen).

VG
Claudia #sonne

13

Hallo Nadine

also Nora ist am 10.12.08 auf die Welt gekommen! Nora hatte auch den Mucki in der Maxi Cosi und sie hatte immer nur die normalen Klamotten an!

Deswegen haben wir ja den Mucki gekauft damit wir eben keine Jacke oder Skianzug anziehen mussten!

Wir hatten den Mucki übrigens dann auch in der Softtasche, da aber mit Schneeanzug

LG

Michi