Anruf von Freundin

Hi,

meine freundin hat grad angerufen, ihr kind hat gespielt als sie hingeguckt hat hatte es ne kleine zerbrochene flasche in der hand und ne kleine scherbe...nun weiß sie nicht ob das kind es in den mund genommen hat, also ob es eine scherbe geschluckt haben kann. im mund drinnen war jedenfalls nix.

nun schläft es auch. es ist etwa eineinhalb stunden her.
würde man das gleich merken, wenn es was verschluckt hätte oder erst nach stunden?

1

Hi,

hm soweias ist Sch****. hm also ich drücke ihr die Daumen das das Baby kein Glas geschluckt hat.
Doch ich persönlich würde zum Arzt fahren und das abklären lassen.. Nicht das doch was ist und die inneren Organe verletzt werden und sie innerlich verbluten kann..

Lg Tina

2

ich würde mal sagen, das sie sofort mit dem kleinen ins Krankenhaus fahren soll, Scherben sind nicht ohne.

Was würdest du denn machen, wenn du nur den verdacht hättest das dein Kind ne Scherbe verschluckt hat?

gruß klein-chrissy

3

huhu,

ich würde vorsichtshalben zum Arzt... wenn das Kind doch ne Scherbe verschluckt hat, merkt man das vielleicht nicht gleich, kann aber im Magen-Darm-Trakt wenn´s blöd läuft was beschädigen.

lg, Caro

4

Sie soll sich ihr Kind nehmen und zum Kinderarzt fahren.

Gruß

5

danke für eure antworten.
ich weiß nicht, was sie jetzt macht, sie ist nicht zu erreichen, vermutlich zum arzt gefahren. wenn aber das kind so ne scherbe verschluckt hat dann können doch die ärzte auch nix machen, oder?

würde man das gar nicht merken, wenn das kind innerlich verbutet? das is ja furchtbar.

hätte es dann nicht schmerzen und würde weinen?

6

Doch man kann was tun,Scherbe entfernen.Noch ist ja nicht klar ob das Kind wirklich ne Scherbe verschluckt hat.

Gruß

7

sie soll mal puzzlen, wenn es wenige teile sind - hat das Baby die Flasche selber zerbrochen??

Ansonsten wäre ich jetzt schon im Krankenhaus - weil ich einfach Bammel vor inneren Blutungen hätte. Bin aber auch ein Angsthase, was meine Maus betrifft.

8

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, könnte das Baby wenn überhaupt nur minimale Splitter verschluckt haben.....

die sind ja nicht so schlimm?#zitter

9

Alles scharfkantige und spitze ist schlimm.
Ab zum Arzt.
lg jo