Hochstuhl mit oder ohne Tischbrett?

Hallo zusammen!

Wir möchten bald einen Hochstuhl für unsere Maus kaufen. Allerdings bin ich absolut unschlüssig, ob nun ein Tischbrett nötig ist oder nicht #kratz
Welchen Vorteil hat ein Tischbrett?

Mein Mann findet ihn vorteilhaft, damit die Kleine nicht alles von unserem Tisch abräumt. Aber lernen, dass sie nicht an alles fassen oder ziehen darf, muss sie unabhängig davon sowieso. Wenn sie in ihrem Essen matscht oder etwas umkippt, dann macht es doch auch keinen Unterschied, auf welchem Tisch der Teller steht.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ins Auge gefasst haben wir
1) Stocke Tripp Trapp
2) Geuther Swing

#danke für eure Antworten & ein fröhliches Weihnachtsfest!

LG, Stine

1

Wir haben seit gestern den Stokke Tripp Trap, finde es schöner wenn das Baby am selben Tisch mitessen kann!

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hi Stine!
Also ich wollte auch immer einen Holz-Hochstuhl, habe aber letzendlich einen Kunststoff-Hochstuhl geholt. Den kann ich Dank seiner Räder überall mit hinnehmen, er ist Höhenverstellbar, den Tisch kann ich abmachen und er hat einen 3-Punkt-Gurt zum Anschnallen. Er ist super zum Abwaschen da Kunststoff und den Bezug kann ich in der Maschine waschen.
LG Sancha ;-)

3

huhu

ich finde es schöner mit tischbrett dran.... eben aus dem grund, dass das essen einen babys doch mal etwas matschiger ausfällt, ich diesen matsch dann aber nicht auf meinem tisch habe! ich mag das persönlich halt lieber!

LG Yoze

4

Immer wieder mit Tisch.
MFG

5

Hi,

wir finde extra Tischchen unnütz und unpraktisch. Die Kleinen werfen von der kleinen Tischfläche auch alles runter und gematscht wird zu Anfang überall. Wir finden es wichtig, dass die Kleinen von Anfang an mit der Familie an einem Tisch sitzen und das auch richtig lernen.

Wir haben einen Hauk Alpha und einen Stocke TrippTrapp und sind von beiden begeistert.

LG C

6

Wir haben den IKEA Antilop, bei dem kann man das Brett nach Bedarf an und abmachen. Und leicht saubermachen laesst er sich auch. Ich wuerde den immer wieder kaufen.

11

Sonst eher nicht, aber heute:

Seh ich genauso!

7

Wir haben einen Glastisch uns solange "nicht rumdonnern" noch nicht ankommt, bleibt sie an ihrem Tisch #schein

So muss ich auch nicht einen großen Radius vom Tisch leer halten, damit sie auch ja nicht an einem Topf oder was auch immer hinkommen könnte.

8

wir haben den Tripp Trapp von Stokke + abnehmbares Tischbrett. Anfangs haben wir ihn ohne benutzt, bei meinen Eltern steht ein Holzstuhl mit Tisch und dort hat unser Sohn immer besser und vorallem ruhiger gegessen, also benutzen wir seitdem auch ein Tischbrett bei uns zu Hause. Es klappt zur Zeit so einfach besser. Bin aber froh, dass wir die Wahl haben und werde es auch immer mal wieder ohne probieren.

LG

Silke + kleiner Nick

9

Wir hatten erst welche mit Brett für unsere Zwillis, weil wir günstig ran kamen.

Und haben jetzt Treppenhochstühle von Roba.

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich die Treppenhochstühle nehmen. Die mit Brett sind überflüssig!