Natürlich passiert mir soetwas an einem Feiertag.... Ich wollte heute die Plastikdose mit meinem Milchpulver vom Regal holen, da rutscht es mir ab und fällt runter, beim Aufprall geht der Deckel ab und das ganze Milchpulver ist in der Spüle und auf dem Boden
Ich habe zwar noch Reserve, aber weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich (gegen 15 Uhr) in der ND-Apotheke angerufen, ob sie auch Babynahrung verkaufen.
(Brauche ja doppelte Menge, da ist auch ein Ersatz schnell auf)
Ich mich also gemeldet, gesagt, dass ich mein Milchpulver umgeschmissen habe und gefragt, ob sie soetwas dort verkaufen.
Daraufhin bekam ich sehr unfreundliche Kommentare wie
"Soetwas gibts nicht in Apotheken!" - ich sage, dass ich es schon gesehen habe, sie dann ganz barsch "Das stimmt nicht!"
Und wo es dass den gäbe, dass man Milchnahrung in Apotheken verkaufe und ob ich denn sonst auch mein Milchpulver in den Apotheken kaufen würde und dass es nicht ihr Problem sei, dass ich nichts mehr hätte und und und
Ehrlich, ich war total plat, in welchem Ton sie mit mir redet und hab dann aufgelegt.
Hab mir jetzt mein Milchpulver portioniert und komme damit bis Montag Mittag aus, wenn es mir nicht wieder runterfällt
Nur hätte ich gerne noch etwas Reserve....
So, meine Frage:
Gibts in euren Apotheken Milchpulver?
Haben eure Apotheken Babynahrung?
Hallo,
also ich hab das noch nie hier gesehen. Lg
Hallo
In Apotheken gibt es im Normalfall keine Babynahrung, sondern nur Heilnahrung. Zum einen wäre die Babynahrung in Apotheken teurer als in der Drogerie und zum anderen würde sie den Apotheken ständig ablaufen.
LG Jenny
aber im notfall kann man doch heilnahrung geben, oder?
Im Notfall würde ich ins KH anrufen und nach Babynahrung fragen. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen
Hi,
ich habe gelesen 5-10 threads unter dir, dass eine mami dringend die nahrung benötigt und dann auch gesagt bekommt, sie solle in die apotheke gehen. also ich war schon überrascht - ich habe noch nie gesehen, dass es in einer apo irgendwelche babynahrung gibt. vielleicht kommt es auf bundesland an, aber bei uns (RlP) ist das bestimmt nicht der Fall)
lg
Guten Morgen!
Ganz ehrlich würde ich mich aber am Montag beim Chef oder so für die nette und kompetente Beratung im Notdienst bedanken!!!!
LG Denise
Hallo,
also, mir ist das auch schon passiert und unsere Apotheke hat Babynahrung vorrätig. Zwar nicht "meine" Sorte, aber das ist ja nicht so tragisch. Hauptsache Milchpulver!
Wenn es aber bei euch in der Apotheke nicht zu bekommen ist, kannst du im absoluten Notfall doch auch ins KH fahren und auf der Geburtenstation nachfragen. Die helfen dir bestimmt aus. Hat ne Freundin von mir auch schon mal gemacht, weil sie sich keinen anderen Rat wusste.
Bei solch einer blöden Apo, wie du sie beschreibst, würde ich auf jeden Fall gar nicht mehr kaufen und mich auf jeden Fall beschweren. Selbst wenn sie keine Milchnahrung haben, kann man wenigstens nett und freundlich bleiben.
Liebe Grüße
Schnulli75
Hallo,
wenn Du Angst hast das das Pulver zu knapp wird, würde ich an Deiner Stelle im Krankenhaus auf der Entbindung oder Kinderstation anrufen-da bekommt man sicher auch zur Not was ab.
LG Janine
Hallo Janine,
hey das ist ein super Typ...stimmt...warum kommt man nicht von selbst drauf? Danke....falls uns soetwas auch passieren sollte.
lg
Sabrina
Hallo,
wir haben damals im GvK gesagt bekommen, dass wir immer lieber was daheim haben sollen, weils die Apos eben NICHT haben.
Habs auch noch nie gesehen irgendwo.
LG Karin
hi
ca 15 euro bekommst du milchnahrung...naja eben für sehr allergische kinder zb.
also zur not kannst du diese kaufen, aber wei gesagt du hast ne pck noch da udn morgen kannste wieder nomal einkaufen gehen.
lg
Hi,
ich habe hier mal eine große Apotheke gesehen, die auch normale Babynahrung hatte. Nicht viel und keine Auswahl, aber Pre und HA Pre für den Notfall.
Ansonsten: größere Bahnhöfe (und Flughäfen) haben i.d.R. einen kleinen/großen Supermarkt oder eine Drogerie, die auch sonntags und feiertags aufhaben...ehe also ein Baby hungern muss und wenn alle Bekannten mit gleichalten Kindern in der Nähe nicht helfen können muss man halt u. U. etwas fahren. Ansonsten kann man u. U. bei sehr großen Tankstellen Glück haben. Vielleicht aber dann auch nicht mehr an einem Sonntag nach 2,5 Tagen ohne Ladenöffnung - denn du bist garantiert nicht die Einzige mit dem Problem.
Viele Grüße
Miau2