Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und kruemt sich immerwieder vor Bauchschmkerzen!
Was ich schon mache ist:
-Bauchmassagen
-Globuli
-Fencheltee
-Windsalbe
aber irgendwie hift das alles nicht wirklich!
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschlaege?
Ich danke euch fuer jede kleine Hilfe
Lg
belly2009 & Mausi 6 Wochen alt
Blähungen!!!!
hallo probier mal carum carvi und danach fliegergriff,,
lg
Hallo, ich habe meinem Kleinen immer Saab Tropfen gegeben. Hat meist schnell geholfen, um die Luft aus dem Bauch zu bekommen. Ich habe die Wirkung selbst schon gespürt. Nach demKaiserschnitt hat sich mein Bauch sehr stark aufgebläht. Nachdem Lefax nichts geholfen hat, haben sie mir im Krankenhaus Saab Tropfen gegeben und kurze Zeit später "wehten die Winde" und es ging besser!
Wir haben immer ( bis zur 16 Woche ) Lefax gegeben und sind gut damit gefahren.
Lefax ist wie Sab Simplex. Viele wollen das nicht geben, da es kein Homöopatisches Mittel ist. Es hat aber keine Nebenwirkungen und mein Sohn hatte ohne Lefax auch Blähungen ( wenn ich es mal einen Tag weggelassen habe )
LG Rhea mit Adrian 7 Monate
Meinst Du denn, dass etwas, das Du isst, der Auslöser ist? Vielleicht solltest Du am Anfang sehr vorsichtig sein, wenn Deine Tochter so empfindlich ist. Ich habe lieber meine Ernährung eingeschränkt, anstatt die Folgen zu bekämpfen. Das hat bei mir nicht immer geholfen, aber es wurde doch sehr viel besser.
Liebe Grüße, Hanna
huhu,
mein Kleiner kriegt vor (fast) jeder Stillmahlzeit Lefax... das löst im Magen-Darm-Trakt rein physikalisch die Luftbläschen auch und wird komplett wieder ausgeschieden... der Körper nimmt das gar nicht auf, ist also auch für Daueranwendung geeignet.
Ansonsten hilft bei uns der Fliegergriff, mit den Beinchen Fahrrad fahren und Wärmekissen auf den Bauch.
Falls Du stillst, würde ich mal ausprobieren, ob Deine Kleine vielleicht auf Dein Essen reagiert... ich muss leider alles blähende (Zwiebeln, Kohl,...) und säurehaltige weglassen, sonst gibt´s am Abend Geschreie.
lg, Caro