Ich stehe echt auf dem Schlauch glaube ich.
Hab die Zäpfchen hier und meiner Maus scheinen die auch gut zu helfen aber man soll die ja in zwei hälften teilen. Ja aber wie??? Bei mir kommt da nur krümelkram bei raus so das ich eine hälfte wegschmeißen kann denn die Krümel kann ich ihr ja schlecht in den popo stopfen
Anwärmen hab ich schon versucht, entweder noch zu kalt oder es verflüssigt sich
Packt ihr es vorher aus oder schneidet ihr es mit Hülle durch?
Bin für jeden Rat dankbar und bitte nicht lachen.
LG mike-marie und Lucie 26 Tage
Carum Carvi Zäpfchen wie teilen???
>>>denn die Krümel kann ich ihr ja schlecht in den popo stopfen <<<
nein, das geht wirklich nicht
Das Problem hatten wir auch...habe mein schärfstes Messer rausgekramt es angewärmt und was passiert Krümmelkacke
Ich wüsste auch gern wie man das macht
lg
Unsere KiÄ hat uns gesagt,dass man die auch ruhig ganz geben kann.
Und falls du sie doch teilst,immer der länge nach,damit du noch eine spitze seite hast, die lässt sich ja besser einführen
Wir haben esaber immer so gemacht und das ganze Zäpfchen gegeben.Hat er immer gut vertragen.
Die spitze Seite läßt sich zwar besser einführen, man läuft aber Gefahr, dass durch das evtl. starke Weinen des Kindes das Zäpfchen wieder herauskommt.
Also sollte man das Zäpfchen von der anderen Seite einführen, dann bleibt es auf jeden Fall im Darm.
Natürlich vorher mit Creme oder Öl einschmieren, damit es besser gleitet.
wir haben immer ein ganzes gegeben...
Hey.....du hast ein Bike...fährst du noch oder hast du sie verkauft?
Meine Maschine steht bestimmt auch schon seit 3 Jahren in der Garage und verstaubt....muss komplett saniert werden und dafür fehlt mir momentan leider das Geld
Also ich hab meine noch bin aber in der Schwangerschaft nicht mehr gefahren (passte schon frühzeitig in meine Klamotten nicht mehr )
tja und ob ich im Sommer nun dazu komme weiß ich nicht. Solange ich voll stille wohl nicht.
hallo,
also ich habe die bei beiden kindern benutzt, aber nie in zwei hälften geteilt. wozu das denn?
bei uns hat aber auch das ganze zäpfchen exakt gar nix gebracht. habe aber von anderen nur gutes gehört.
lg
anja
Steht so in der Packungsbeilage das Säuglinge nur ein halbes haben sollen und die Hebamme meinte auch ich soll ein halbes geben
hm, also ich kenne niemand, der die dinger geteilt hat. meine kiä meinte, ich könnte meiner tochter täglich eins geben, als sie noch ganz winzig war. die hatte anfangs ziemlich bauchweh. aber das hat bei uns gar nichts bewirkt.
das ist doch nur kümmelöl. da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. wenn du die alle verkrümmelst, kannst du die packung ja wegwerfen. die kosten ja auch um die 8 euro.
ich würde ein ganzes nehmen.
Warum soll man das Zäpfchen in zwei Hälften teilen ?
Also ich habe, falls ich mal ein Zäpfchen gegeben habe, dieses immer im ganzen eingeschoben. Ich habe das Zäpfchen in der Handfläche angewärmt, das ging ganz gut.
Gute Besserung wünscht
ann
an alle für die Antworten
Halbes Zäpfchen:
Das steht in meiner Packungsbeilage das man Säuglingen nur ein halbes geben soll und meine Hebi hat das auch gesagt.
Meint ihr also ich kann ihr ein ganzes geben?
~Dosierung und Anwendung~
Wenn es nicht anders Verordnet wurde gilt für Säuglinge und Kinder bis 7 Jahren das man 1 bis 3mal Täglich 1 Zäpfchen in den Darm einführt. Wir geben das Mittel immer dann wenn der Kleine Blähungen hat.
Das habe ich so im Netz gerade gelesen...
kannst ein ganzes geben..
Das teilen geht doch ganz einfach
Man nehme:
Einen Unterteller
Ein Messer (so ein normales zum Brotschmieren reicht)
Ein Zäpfchen
Und heisses Wasser in einer Tasse
Wasser aufkochen, in eine Tasse schütten
Messer reinhalten- heiss werden lassen
Zäpfchen drehen, bis man die Längsrille sieht
Mit dem Messer auf diese Linie gehen und LEICHT drücken
Wenns nimmer weitergeht, dann das Messer wieder "heiss" machen und Stück für Stück das Zäpfchen teilen
LG
Bambi
endlich mal ne richtige Anleitung.
Geht trotzdem nicht. Jetzt hab ich eine super hälfte und die andere ist wieder Krümelkram.
Also wir nehmen die jetzt seit 7 Monaten. Ich habe sie von Anfang an genau in der Mitte geteilt. Egal. Der Lütte hat sich auch ohne eine Spitze das Zäpfchen einführen lassen, bis heute ohne Geheul oder Gemotze, Das Zeug ist ganz schnell so weich, das schmilzt schon fast beim Einführen.
Ich schneide es nicht in der Hülle. Und wenn andere KiÄ meinen, man kann sie auch ganz geben, warum dann die Mühe machen . Naja, dann kann ich mir das zwar sparen, aber dann brauch ich ja auch mehr.... Wie gut, dass wir sie nur noch gelegentlich benötigen.
Es gab Zeiten, da hat er abends und nachts nochmal ein halbes Zäpfchen gebraucht.