Wo geht man nach der Kindstaufe hin??

Unser Kleiner soll im März getauft werden :-D
Leider ist uns nicht so ganz klar wie der Tag abläuft. Das man nach der Taufe in ein Restaurant geht ist auch logisch, aber trinkt man dort nur Kaffee und ißt Kuchen oder gibt es auch Abendbrot (warmes Essen) oder geht man zum Mittag dahin und dann im Anschluss daran gibt es Kaffee?? Oder trinkt man nur Kaffee und ißt Kuchen?
Würde mich über Euer eigenen Erfahrungen freuen.

LG Nadine und Ben Robin :-p

1

Wieso ist es logisch, dass man in ein Restaurant geht?

Helena wurde um 16 Uhr getauft, wir sind danach zu uns nach Hause und um 18 Uhr gab es Abendessen vom Partyservice. Das war`s.

2

Wir gehen nich tin ein Restaurant. Hatte erst an ein Cafe gedacht.

Aber nun machen wir das wohl im Garten einer Freundin. Alle zusammen bei Kaffee und Kuchen. Jawohl... Soll ja was schönes nettes sein und ich denke das meine Maus mit knapp 6 Monaten einfach nicht in einem Restaurant oder Cafe gut augehoben wäre

3

hallo,

wir waren nachher im Restaurant zum Mittagessen und anschließend gabs noch Kaffee und Kuchen.
Wirst merken, dass das dann auch reicht.
Den Babys wird das irgendwann auch zu viel.
Ich hatte Gück, meine hat den ganzen Tag verschlafen. ;-)

Ganz liebe Grüße
Missi#blume

4

Hi Nadine,

also wir waren mit Tim nach der Kirche in meinem Ausbildungsbetrieb essen danach haben die Großeltern noch nen Raum organisiert wo es Kaffee und Kuchen gab.

Ehrlich gesagt Mittagessen hätte völlig gereicht wir waren alle mehr als satt.

Und fazit fürs nächste Kind: Mittagessen ja und dann ists vorbei war mega anstrengend der Tag auch wenn Tim ihn mit seinen damals 10 Wochen gut verkraftet hatte.

LG Simone mit Tim 28.09.09

5

Hey,

wir hatten letzten Sonntag Taufe. Nach der Kirche waren wir im Restaurant essen und haben dort Kaffee getrunken. gegen 16.00 Uhr war Schluß. Zeitlich hat es optimal gepasst. Die Kleine wurde erst quengelig, als der Kaffee rum war. Abendessen wäre zulange für uns gewesen.

Liebe Grüße

6

Hallo Nadine,
wir haben unsere beiden Kinder 3,5 Jahre und 10 Monate zusammen taufen lassen. Die Taufe war um 10.30, so dass wir danach ins Restaurant zum Essen sind. Danach sind wir dann aber nach Hause zum Kaffee trinken, da wir uns dachten das es für die Kinder sonst zu lange ist.... War auch gut so, unserer Tochter 10 Monate war das alles viel zu viel, und unser Großer konnte dann zu Hause schön spielen. Zum Abendessen sind nur noch eine Patentante mit Familie geblieben, die anderen hatten eine längere Fahrt vor sich... Wir haben dann noch Essen bestellt. War vom Ablauf her für uns optimal.

LG
knutchen

7

Hi,

gutes Neues!

Nö nüscht gibts.

Wir haben um 11.00 Taufe gehabt, hat bis 11.20 Uhr gedauert. Anschließend sind wir zum Italiener getackelt - direkt gegenüber der Kirche. Hier gab es nach Karte Essen. Um 13.30 Uhr ist jeder schön nach Hause. Ich hasse solche monsterlangen Familienfeste.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 7 Monate

8

also bei meiner tochter damals war die taufe im august und da sind wir danach alle zum opa in den garten und haben gegrillt und danach noch kuchen ...

da war ich alleinerziehend und da war dann nur meine seite der familie dabei...

jetzt bei unserem sohn (9 wochen alt) - wir wollen ihn im februar taufen lassen - werden wir wohl bei der kirche im gemeindezentrum oder so nen raum mit anmieten und dort dann kaffe und kuchen (selbst gemacht und mitgebracht) machen... diesmal gibt es ja mehr verwandschaft - von beiden seiten - und da wäre mir das zu hause zu viel und in nem restaurant zu teuer ;-)

9

Hallo Nadine!

Unsere Taufe war erst nachmittags um 15 h. Bis wir zu Hause waren, war es dann nach 4. Wir haben "nur" Kaffee und Kuchen serviert - und gegen 6 waren sowieso alle weg!
Haben übrigens auch nicht im Restaurant gefeiert - kann doch niemand bezahlen!

Lg und alles Gute,
Sabrina