Hallo ihr Lieben!
Erst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Und dann muss ich mal unbedingt was los werden....
Heute morgen hatte ich den größten Schrecken meines Lebens. Louis hatte gestern Abend um 21 Uhr die letzte Flasche und hat danach geschlafen. Von der Knallerei hat er nichts mit bekommen.
Dann heute morgen bin ich um halb 8 aufgewacht. Es war schon hell im Schlafzimmer... und Louis hat sich nicht ein mal gemeldet.... Ich hab sofort geguckt ob er noch atmet. Hab aber nichts gehört. Hab auch nicht den Brustkorb in Bewegung gesehen wegen dem dicken Schlafsack. Hab ihn dann am Arm gefasst und etwas grüttelt... keine Reaktion.... dann hab ich ihm auf den Bauch gefasst und gerüttelt... nichts.... doller gerüttelt... immer noch nichts.... dann hab ich ihn sofort hoch gerissen und da hat er endlich wieder lauter geatmet. Und hat noch 10 Minuten auf meinem Arm geschlafen... Ich musste total heulen weil das wirklich ein riesen Schreck war....
Meint ihr das war zu übetrieben??
Musste das jetzt unbedingt los werden!
Euch noch einen schönen Abend!
LG
Jessi ( die jetzt noch mehr Angst hat) und Louis (9 Wochen) der schon wieder schläft
Schock am frühen morgen....
Ui das war ein riesen Schreck,.
Was hat denn der Arzt gesagt den Du sicherlich nach dem Schreck aufgesucht hast dazu gesagt?
Habt ihr vorsorglich ein Überwachungsgerät mitbekommen?
Alles Gute auf jeden Fall......
Hallo,
sorry daß ich mich einmische....Aber unser Lenny hat auch schon mal öfter flach geatmet, gerade als er noch so klein war, beim Arzt war ich deswegen aber nicht... Einen Arzt hätte doch eher die arme Mami gebraucht, nach dem Schreck, oder??
lg isa
Wieso denn "Arzt"? Das Kind war doch nicht blau oder so. Es hat einfach glach geatmet. Das machen Babies schonmal.
War bestimmt ein riesen Schreck für die Mama.
LG Yvonne
Hallo Jessi,
oh mein Gott, ich kann mir vorstellen wie fertig Du gewesen sein musst.
Das ist meine größte Angst.
Ich werd nachts auch sehr häufig wach und bin erst ruhig wenn ich Johanna atmen gehört hab bzw. wenn ich nachgesehen hab.
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und Du kannst das ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.
LG und alles Gute
Sabrina
Ja, das werd ich auf jeden Fall auch machen. Heute morgen hab ich da überhaupt nicht dran gedacht einen Arzt aufzusuchen. Ich war einfach nur froh das der Kleine am atmen war.
Ganz ehrlich, ich wäre auch nicht zum Arzt, weil ich wahrscheinlich genauso gedacht hätte wie Du.
Mach Dir bloß keine Vorwürfe!!!
Johanna hat auch schon manches Mal verdammt flach geatmet, dass es mir heiß und kalt durch die Adern schoss.
LG Sabrina
oh mein gott.
ich hätte nicht anders reagiert.
ich lausche auch oft nachts wenn ich wach werde ob der kleine atmet. wenn ich nichts höre werd ich richtig unruhig und guck schnell ins bettchen. leuchte ihn dann immer mit meinem handy licht an
sonst könnte ich gar nicht ruhig weiter schlafen
lg
Genau das mache ich auch immer.
Bin auch erst beruhigt wenn ich ihn atmen höre.
Aber gut zu wissen das andere Mamas auch so sind. Ich dachte schon das ich zu sehr übertreibe...
Ich mach das auch immer noch...schon fast 10 Monate
Spätestens wenn ich in´s Bett gehe, leuchte ich nochmal mit meinem Handy
Ich kann Deinen Schreck sehr gut verstehen,
aber es ist nunmal so, dass Babies- besonders in der Tiefschlafphase- eine sehr flache Bauchatmung haben!
Da hört man nix,
Du fühlst es nur wenn Du ganz vorsichtig die Hand auf dem Schlafsack oder unter ihn legst!
In der Panik fühlt man da natürlich gar nichts,
daher beruhig Dich wieder, denn die Anspannung bekommt Dein Zwerg mit und das brauchts ja nicht!
Üb doch die Atemkontrolle ein paar mal in ruhigen Momenten und dann hör aber auch wieder auf, sonst macht es einen nur kirre!
Alles Liebe,
Meike
Hi Jessi,
Helena atmet auch oft sehr sehr flach. Und wenn ich mit ihr im Kinderwagen spazieren gehe, denke ich manchmal ich fahre eine Leiche spazieren, ehrlich. Sie ist weiß wie eine Wand. Nur die Nasenspitze ist rot von der Kälte. Unser Arzt hat aber gesagt, dass das völlig normal ist und die kleinen Kinderkörper eben im Schlaf komplett runterfahren.
Alles Gute
LG Niki mit Helena
Hallo Jessi!
Ist mir anfangs auch öfter so gegangen. Bei den Kleinen sieht und hört man ja oft nix von der Atmung. Ich hab Finja dann immer angefasst, meist hat sie sich dann irgendwie bewegt bzw. warme Händchen gehabt. Bin daher froh, dass wir so ein AngelCare Babyphon mit den Überwachungsmatten geschenkt bekamen. Haben das nicht von Anfang an benutzt aber seitdem wir das benutzen, mache ich mir nicht mehr solche Sorgen! Auch wenn das hier iim Forum viele für übertrieben oder gar nutzlos halten, mir persönlich hilft es.
LG,
Steffi
Scheint im Tiefschlaf gewesen zu sein.
Das nächste Mal: Schliess die Augen und tue deine Hand unter dem Schlafsack auf sein Brustkorb.
HI!
Na das ist echt der Horror. Hat meine Schlafmaus Luc auch schon geschafft mich so in Angst und Schrecken zu versetzten.
Sie schlief auf dem Bauch im Laufstall, da war sie so 10 Wochen alt. Ich bin hin um zu sehen ob alles gut ist. Sehe und höre sie nicht atmen. Hab an ihr gerüttelt und sie reagierte immernoch nicht. Dann hab ich sie am Arm genommen und umgedreht und sie sah aus wie t..! Ich wills gar nicht schreiben. Ich hab geschrien, mein Mann und mein 3 jähriger Sohn kamen angerannt, mein Mann hat sie dann rausgenommen und da nahm sie einen ganz tiefen Atemzug und fing an sich zu strecken.
Ich hab den Rest des Tages geheult! SIe hat einfach sooo fest geschalfen und auch jetzt tut sie das, wie ein Stein. Ich bin Zahnarzthelferin und habe so einen kleinen Mundspiegel, den halt ich ihn jetzt ab und zu unter die Nase, er beschlägt und ich bin beruhigt.
Erhol Dich von dem Schock, es wird nicht der letzte gewesen sein!
Alles Gute!
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 21 Wochen