hallo,
meine kleine ist 4 monate (sie beugt sich schon immer so nach vorne wenn mann sie trägt oder sie auf dem schoß hat, so als wolle sie eben wie aufrecht sitzen) wisst ihr was ich meine?
sie kann natürlich noch nicht sitzen. ich würde aber gerne wissen in welchem alter die kleinen so ganz grob sitzen können. ab dann kann ich sie doch auch erst in den baggy, umgebaut von kombi, setzen oder?
sie schaut schon gerne was so um sie rum alles passiert, vielleicht würde ihr das ja gefallen?
danke für eure tipps
ab wann kinderwagen zum baggy ummodeln?
wir haben so mit sechs monaten die tasche raus und den dicken fußsack rein. nun wird er nächste woche acht monate und liegt zum größten teil noch ganz flach drinne, ab und an stelle ich die lehneauch schon mal auf die erste stufe hoch.
und ab wann sitzen sie ungefähr? mit 10-12 monaten?
da ist jedes anderst... mein großer konnt sich mit 8montane selbst hinsetzen und ist gekrabbelt, dann gibts wieder welche die das noch füher können
mein kleiner scheint eher faul zu sein da wird es noch dauern
Unsere Maus ist jetzt 5,5 Monate, sie liegt seit paar Tagen in ihrem Sportwagen, die Wanne wurde langsam zu klein... Aber bis sie sitzen kann das dauert ja noch lange...
wie lange denn ca.? mit 10-12 monaten ungefähr. meine geschwister haben mehrere kinder aber ich hab keine ahnung mehr wann das war. ist schon ein einige jahre her.
Hallo!
Ich habe den Sportwagen-Aufsatz genutzt, als meine Kinder nicht mehr in diese Liegeschale gepasst haben (ca. 6 Mon.). Aber da sie beide zu der Zeit noch nicht sitzen konnte, habe ich die Rückenlehne ganz flach bzw. maximal in 10Grad Neigung gestellt.
LG Silvia
Ich denke selber sitzen geht dann mit ca. 8 Monaten?! Ist denke ich bei jedem Kind anders? Ich bin froh das wir einen Sportwagen mit Liegefläche haben, jetzt hat unser Schatz wieder mehr Platz
Hallo,
ich hab mit Lenny Pekip gemacht... Dir Frau meinte, daß man die Babys nicht sitzen lassen sollte, bevor sie kriechen oder krabbeln können, weil sie dann nicht mehr aus ihrer "erhobenen Position" rauswollen und so nicht robben lernen..
Wir haben es so gemacht, also den Kiwa, als er fast 7 Monate war, aus der Softtasche den Boden rausgenommen und in den flachesten Winkel gestellt...
Jetzt ist lenny für den Kiwa zu groß und wir haben den Lammfellfußsack reingetan, damit liegt er aber auch meistens. Seit 2 Monaten kann er alledings robben und jetzt stell ichs auch mal etwas höher..
lg isa+lenny(heute genau 9 Monate)
Mit 5 MOnaten mußten wir umbauen weil mein Sohn einfach zu groß war für die Schale. Da man den Sportwagen auch in Liegeposition verstellen kann war das kein Problem
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird im Kinderwagen immer noch hingelegt.
Er kann in seinem Hochstuhl sitzen und setzt sich auch allein zum Spielen hin ( er stellt sich auch allein hin und läuft auch etwas an der Hand) . Aber wenn man eine Stunde und länger mit dem Kinderwagen unterwegs ist, finde ich es nicht sehr bequem, wenn er dann die ganze Zeit sitzen müßte. Kann nicht gut für den Rücken sein!
Ich weiß, die meißten von Euch haben diese kleinen Kinderwagen gekauft, die zwar gut ins Auto passen, wo aber ein Baby nicht unbedingt lange drin liegen kann.
wenn sie sitzen kann. 5-6 mon kann aber auch später sein.