hallöle..
mein freund und ich möchten sehr gerne ein zweites kind. unser kleiner is jetzt fast 5 monate alt, und ich stille noch voll. gibt es hier in urbia vielleicht frauen die erfahrungen haben mit stillzeit und erneuter schwangerschaft?
freue mich über eure antworten und sage schon mal DANKE... smile*
Vollstillen und erneuter Kinderwunsch!?
Juhu....
uns gehts auch so. ich stille meine Maus jetzt seit einem Jahr (und das gerne) aber wir wollen auch ein zweites Kind und irgendwie ist das nicht möglich??!!! also ich hab bis jetzt noch nicht meine Mens bekommen und auch noch keinen - Sprung... Gibts da irgendwelche tricks unserem Glück auf die Sprünge zu helfen???
Keine Ahnung, uns gehts genauso. Weniger Stillen oder abwarten würde ich sagen.
hallo,
ichb würde der natur vertrauen und abwarten. irgendwann stillt dein kind weniger und du wirst auch wieder einen eisprung haben. ich seh es eher so, dass der körper sich die zeit nimmt, die er braucht. und dann, wenn er es ist, ist es die beste zeit für eine erneute schwangerschaft.
lg,
schullek
hey,
ja das kenne ich ich habe mich auch immer gefragt, wie frauen das machen mit kindern im altersabstand von 1-1,5 jahren das würde bei uns garnicht gehen. ich hatte meine erste mens erst wieder nachdem ich henri 2 monate lang abgestillt hatte. da war er 14 monate alt. dann war noch 2-3 monate zyklus einpendeln angesagt. danach wurde wieder geübt und am tag als henri 1,5jahre alt wurde hatte ich den positiven test in der hand sprich, er war 2 jahre und etwas über 2 monate als sein bruder geboren wurde. und ich denke, dass es auch diesmal so lange dauern wird, bis die mens kommt. ist aber auch nicht schlimm, denn dieses jahr werde ich zum ersten mal nach 4 jahren NICHT schwanger sein wir warten bis 2011 um uns komplett zu machen
*lg*
Hallo!
Ich habe zwar (noch) keinen weiteren Kinderwunsch, aber ich antworte dir trotzdem mal, vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter
Ich habe trotz Vollstillen wieder einen recht regelmässigen Zyklus mit Eisprung.
Mathis ist jetzt sieben Monate alt und ich hab grad zum dritten Mal wieder meine Periode gehabt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Zeit lang eine Temperaturkurve führen, dann siehst du ja ob du schon wieder einen Eisprung hast.
Viele Frauen bekommen ihre Mens wohl erst wieder nach dem Abstillen.
Ich wünsch dir alles Gute und drück schon mal die Däumchen
Monika
Du kannst ja auch einen ES haben ohne das die Mens kommt und somit fruchtbar sein.
Habe damals meine erneute Ss bemerkt weil der Kleine nicht mehr soo trinken wollte und die Brust nach einer Zeit ganz verschmäht hatte. Schmeckte Ihm nicht mehr.
Hatte allerdings schon da ein paarmal meine Tage.
Hallo!
also ich habe mein erstes Kind gute 9 Monate voll gestillt, dann so etwa 4-8 mal tags und nachts über weitergestillt, neben dem anderen essen.
Mein 2. Kind wurde gezeugt als als nr 1 14 monate alt war.
Ach so, und meine Mens hatte ich etwa 3 Monate vor Zeugung wieder.
Aber ich kenne genug, deren mens noch nicht da war und ein weiteres Kind aber schon unterwegs!
Viel erfolg,
1374
hallo,
es gibt sehr viele frauen die in der schwangerschaft weiter stillen und dann später beide kinder tandem. ist eigentlich ganz einfach.
meine persönliche meinung zu eurer situation ist: ich würde nicht bereits wieder schwanger werden, wenn mein kind noch ein säugling ist. das ist weder natürlich noch erstrebenswert. dein kind braucht noch dringend deine milch, doch mit einer ss kann diese sich verändern und auch weniger werden. genau das, würde ich aber nicht für mein baby wollen.
lg,
schullek