Hallo,
nachdem ich im Krankenhaus das gelbe Untersuchungsheft bekam, habe ich es natürlich erstmal gründlich angeschaut, und durchgelesen. Auf der Innenseite des Umschlages steht, dass man zu jeder Untersuchung das gelbe Heft, den Impfpass und den Mutterpass mitbringen soll.
Da es mein erstes Kind ist, und man natürlich alles mehr als richtig machen will, steckte ich den Mutterpass gleich hinten ins U-Heft.
Nun haben wir nächste Woche schon die U5 (wahnsinn wie die Zeit vergeht). Und noch nie hat jemand beim Kinderarzt in den Mutterpass geschaut.Wahrscheinlich ist es auch totaler Blödsinn, ihn immer dabei zu haben.
Warum steht also in dem Heft, dass man ihn bei jeder Untersuchung dabei haben soll?
Habt Ihr Euren Mutterpass im U-Heft?
Ich denke ich werde in rauspacken. Macht das Heft nur unnötig dick.
lg
mamab
Habt Ihr den Mutterpass immer im Untersuchungsheft?
das steht echt drinnen? hatte mutter pass nicht dabei und werd ihn nicht mitnehmen. Geburstmodus, schwangerschaftswochen alter der Mutter, Besonderheiten während der Geburt stehen doch eh im U heft des Kindes...
warum also Mutterpass? mmh... ich muss gleich mal guggen wo das sthet :D
Steht da wirklich, ist hinten sogar eine extra Tasche für Mutterpass und Impfpass drin.
Na da ich wohl die einzige bin, die ihn immer dabei hat, nehme ich ihn jetzt raus.
Wahrscheinlich fragt dann nächste Woche der Kinderarzt danach.
Wohl eher unwahrscheinlich
Hallo,
weder hatte ich den MuPA dabei, noch hat jemals jemand danach gefragt.
Ich würde ihn also auch rausnehmen.
LG,Anja
Also ich hatte meinen Mutterpass nur einmal nach der Geburt gehabt und das war zur Nachuntersuchung beim FA.
Ansonsten hab ich den nie dabei . Der liegt im Schrank bei den ganzen schönen Erinnerungsstücken
Und es hat auch nie ein Arzt danach gefragt...
lg
Kann mich nur anschliessen, Mutterpass wird das letzte Mal bei der Nachuntersuchung beim Gyn gebraucht.
LG Alla
Das steht da drin? Hab ich bei Kind 3 noch nicht bemerkt
Nö, ich hab ihn nie dabei. nach der Ss ist er nur noch andenken und kommt in eine kleine Kiste.
LG
Ich wurd sogar vom KiA angemacht warum ich das Ding (MuPa) immernoch mit mir rumschleppe, bin doch net mehr schwanger...