Teekanne Früchtetee geeignet oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

Kann ich den Früchtetee "Sweet Kiss" oder "Heiße Liebe" auch für meine 7 Monate alte Tochter brühen? Ich habe die Verpackung nicht mehr, nur noch die Beutelchen.
Da stehen die Zutaten nicht drauf und ich weiß nicht ob nicht vielleicht was drin ist was die Kleine nicht haben darf #kratz

Die Baby-Früchtetees haben doch fast alle Zucker als Hauptzutat, deswegen durchstöber ich grad unseren Tee-Vorrat und guck ob da was für unsere Süße dabei ist. Sonst wart ich eben noch und kaufe am Montag einen anderen Früchtetee.

Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße,
Beba und Yuna (7 Mon)

1

Hi,
Baby-Früchtetee in Beuteln kenne ich nur zuckerfrei (z.B. bei DM/Hit/Tegut von Alnatura). Also kein Granulat, sondern richtige Teebeutel.

Ansonsten - generell zu Früchtetees: probier es aus. Mein Großer bekam damals nach dem ersten Versuch den wundesten Po seines Lebens (und das WAR Babytee, zuckerfrei).

Die o.g. kenne ich nicht, keine Ahnung, was da an Arome o.ä. drin ist. Hat der Hersteller vielleicht eine Website? Oft findet man da, was man sucht.

Viele Grüße
miau2

2

Hallo!

Was mich persönlich bei diesen Tees stört ist, dass alle Aroma zugesetzt bekommen - also bei mir stört mich das nicht aber für die Krümel! ;-) Ich würde daher eher nen Kräutertee geben oder Früchtetee ohne zugesetzte Aromen (gibts das überhaupt??). Ansonsten denke ich nicht, dass da was drin ist, was die Mäuse nicht dürfen.

LG,
Steffi mit Finja (7 Monate), die nur Pre-Milch und Wasser trinkt

3

Hallo!

Also wegen dem Aroma fällt mir Roiboostee ein, den gibts unaromatisiert. Ich glaube Kräutertee soll man Kindern ja nicht so viel geben, weil sie irgendwie einen Effekt auf sie haben könnten (so medizinisch...ich weiß grade nicht mehr wo ich das mal gelesen habe und wie es genau begründet wurde)

LG

4

Guten abend

hab grad mal kurz im netz gestöbert und folgendes gefunden

Sweet Kiss
Zutaten:
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Kirsch- und Erdbeeraroma, Holunderbeere

Heiße Liebe
Zutaten:
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Himbeer- und Vanillearoma, Holunderbeeren

Aufgrund der Aromastoffe würde ich diese Tees nicht meinem kind geben.
Ich hab heute zum beispiel von Messner Hagebuttentee für meine Maus gekauft - muss jetzt nur testen ob er schmeckt und vertragen wird ;-)

LG
Miri

5

naja, würde lieber bio tees nehmen, da dan kein aroma dabei ist, sind einfach gesünder

aber, eigentlich kannst du die geben, wenn es kein schwarztee oder so ist.