Meine Frage steht schon ob. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat immer noch den Schnuller von 0 bis 6 Monate.In einer Zeitschrift habe ich vor einigen Monaten gelesen, dass man keine größeren Schnuller nehmen soll, sie schaden dem Kiefer eher, man soll bei der kleinsten Größe bleiben. Aber wieso gibt es dann verschiedene Größen? Hat da jemand Ahnung von, was besser ist?
Danke schon mal
und alles Gute für2010
Größeren Schnuller, ja oder nein?
Hallo
ich hab meiner Großen nur die kleinste Größe gegeben und nur die flachen MAM Schnuller. DIe sind laut Hebamme und Kia und einer Logopädin wohl am empfehlenswertesten, weil die Zunge nicht nach unten gedrückt wird und eben den Kiefer nicht verformen.
Versch. Größen gibt es wahrscheinlich, weil sich das besser verkaufen lässt...
lg matzzi
Ich weiß es auch so das man bei der kleinsten Größe bleiben soll!
Sind halt nicht alles die "alleswisser" die es auch so wissen...solche Antworten kann man sich sparen.
Deshalb fragt man hier, weil man es eben nicht genau weiß!!!
Hallo
Ich habe auf oekotest.de das hier gefunden:
"Wann sollte man bei Schnullern auf die nächste Größe wechseln?
Am besten gar nicht - die Brustwarze wächst schließlich auch nicht mit. "Je größer das Hindernis im Mund ist, und je länger es drinbleibt, desto größer der Störfaktor", sagt der Darmstädter Kieferorthopäde Dr. Rolf Schlömer. Durch einen Schnuller wird die Zunge vom Gaumen verdrängt, was zu Zungenfehlfunktionen und Zahnfehlstellungen führen kann. Hersteller Novatex beispielsweise bietet daher keine Schnuller in Größe 3 an, zumal der vordere Gaumenbereich bei Kindern ab dem dritten Monat kaum noch wächst. Dass ein kleiner Schnuller älteren Kindern leichter aus dem Mund fällt, ist kein Grund für einen größeren Nuckel, sondern kann bei der Entwöhnung helfen."
LG
hallo!
www.beruhigungssauger.de
lg
die geht nicht
hi, lena ist 11monate und benutzt auch die kleinste Grösse... Habe sogar mal probiert mit der nächsten Grösse da wir welche geschenkt bekommen haben aber die nimmt sie gar nicht weil ihr die zu gross sind..... Na ja, habe von kinderärztin und hebamme und verschiedene Zeitschriften und Internet überall gehört bzw gelesen, dass man nicht auf grössere wechseln soll da es nicht gut sei... Wir werden auch nicht wechseln ......lg