Was zieht ihr euren Babys nachts noch unter dem Alvi Mäxchen an? Das ist ja der Außenschlafsack ohne Ärmel und dann noch der Innensack mit Ärmeln.
Bei uns im Schlafzimmer sind es nachts zwischen 17 und 19 Grad. Hatte eigentlich immer einen Langarmbody und Söckchen an. Meine Kleine hat zwar immer kalte Hände, aber der Nacken ist warm und wenn ich sie nachts wickeln muss, fühle ich immer an ihren Beinchen und die sind auch warm.
Allerdings wird die Kleine nachts öfter wach als nachmittags und abends - so alle 1,5 bis 2 Stunden. Ich stille sie voll und sie trinkt dann auch in diesem Rhythmus jeweils eine Brust. Vielleicht wacht sie ja doch auf, weil ihr kalt ist?
Bin mir mit den Söckchen unsicher und jetzt hat mir eine andere Mami gesagt, dass sie immer noch zusätzlich einen dünnen Schlafanzug darunter anzieht. Das habe ich letzte Nacht probiert. Habe aber jetzt, was das Aufwachen anging, keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Wie macht ihr das denn?
LG energizer mit Sarah (6 Wochen alt)
Was anziehen unter Alvi Mäxchen?
Hallo,
ich hab nur nen Body drunter, Sinn ist ja, dass die babys die nackten Beinchen spüren.
Ich leg grad noch ne dünne Decke über sie drüber, wenns arg kalt im Schlafzimmer ist. Da sie aber eh meist mit bei uns im Bett liegt, weil wir beim Stillen einschlafen, ist sie dann kuschelig warm.
Lg matzzi
wir haben hier 15grad im schlafzimmer und unser kleiner hat auser innen und außensack noch nen boddy und nen schlafanzg an. ne decke könnte ich nicht nehmen er würde sie sofort übers gesicht ziehen....
lg
Hallöchen,
wir haben auch nur einen Langarmbody noch an.
Im Kizi ist es meist so 19°C.
Er ist auch immer warm im Nacken.
Liebe Grüße
Sandra
Und wie schläft er so? Wie alt ist er denn? Und auch keine Söckchen?
Unser ist jetzt schon 9 Monate alt.
Haben auch keine Socken an, da er ja warme Füße und Beine hat.
Er schläft super durch, kann mich nicht beklagen. Er ist nur sehr "Nachtaktiv" erforscht im Schlaf das ganze Bet .
Von daher wäre auch eine Decke z.B. undenkbar für uns.
Aber deine Maus ist ja auch noch wesentlich Kleiner, und ich denke mal sie wird einfach wach, da sie Hunger hat.
Als Jonas in dem Alter war (das hört sich ja vielleicht an) kam er Nachts auch öfter. Da hatte er dann nur den Innensack an mit einem Body. (Es war aber auch warm).
Lg
Sandra