Hallo ihr lieben,
1. meine kleine ist jetzt 3 Monate und ich hab den Eindruck die zahnt. Kann das sein? Sie liebt es wenn man ihr das Zahnfleisch massiert und sabbern tut sie auch voll schlimm im Moment.
Is das noch nicht zu früh?
2. wenn meine Schwiegermama die kleine ab und zu mal nehemen möchte (wir wohnen im gleichen Haus) macht sie manchmal voll terror, sie hat sie nicht so oft.
Kann das sein dass sie jetzt schon fremdelt?
Eigentlich kennt unsre kleine das schon dass sie auch mal bei anderen ist wenn wir Besuch haben oder so.
Oder braucht sie einfach im Moment Mama und Papa?
Wie war es bei euch?
Danke für eure Antworten
Lg
Hab zwei Fragen an euch (Fremdeln und Zahnen)
Hallo
das ist sozusagen die Vorstufe zum Zahnen.
Die Zähne fangen an in den Kiefer einzuschießen. Das juckt.
Ist auch oft zu erkennen, daß sie mehr Spucke haben, sabbern und verschleimt klingen.
Fremdeln ist es nicht, aber sie fühlt sich halt in unbekannten Bereichen nicht so wohl. Sie fängt an Personen zu unterscheiden, und fühlt sich halt bei Dir geborgener.
Kennt ja auch deinen Geruch und deine Art besser
Grüße Silly
Hallo,
bin ich froh, dass Du das schreibst, denn bei unserer Kleinen ist es genauso! Sie ist jetzt viereinhalb Monate alt und 'fremdelt' quasi von Anfang an. Bei mir oder ihrem Papa auf dem Arm aber nie. Inzwischen hat sie sich etwas an andere Menschen gewöhnt und lässt sich auch von anderen auf den Arm nehmen und lacht mit ihnen.
Und das 'Zahn-Problem' haben wir auch. Sie sabbert wie ein Weltmeister und beißt auf allem rum, das sie kriegt. Manchmal scheint sie etwas Schmerzen zu haben, da bin ich aber unsicher. Vielleicht geht es jetzt los mit den Zähnchen?
Hab etwas Geduld mit Eurer Kleinen im Umgang mit anderen. Schirmt sie nicht ab, das wäre kontraproduktiv, aber bleibt bei ihr und zeigt ihr, dass Ihr da seid. Dann wird sie sicher auch mit der Zeit offener. Bei uns hat es geklappt. :)
Alles Gute!
Hi wir hatten es auch vor drei wochen.
Es kann immer sein das ein kind früh zahnt ich dachte es auch.
Aber die zähnchen sind nur eingeschossen.
Das fremdeln hat nicht den grund das dein kind die Umgebung nicht mag, sondern es wird die Vorstufe zum nächsten Wachstumsschub sein.
Wir hatten es auch sehr extrem er wollte zu niemanden mehr außer mama u papa.
Nach 2 wochen war es vorbei. Es beginnt zwischen der 14 u 16. woche bis der schub in der 20. vorbei ist. bei einigen dauert es 6 wochen bei anderen nur eine oder nur einen Tag.
Bei uns ging es 14 Tage dann ging er auch wieder zu omi und co.
Also keine sorge.