Hallo,
meine Tochter und ich, wir haben ein Windel Problem. Wenn sie Stuhlgang hat dann geht gelinde gesagt alles daneben. Bis in den Schlafsack ...was natürlich jedesmal eine größere Waschaktion mit sich bringt. Woran liegt denn das nur? Sind die Windeln einfach nicht die richtigen oder fassen Windeln einfach manchmal nicht alles? Aber es ist eigentlich jedesmal bei ihrem Stuhlgang so das alles ausläuft. Wir nutzen die Windeln Alana von 4-9 kg. Sie wiegt jetzt 4,5 kg und war ür die Newborn Windeln zu groß.
Bin dankbar für Tipps.
Danke schoneinmal für Antworten!
Windel Problem
Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch oft hatte hier auch schon nen Thread gesetzt. Mir ist aber aufgefallen, das es nur drüber gehr wenn er die Windel schon was länger anhat und sie schon ziemlich voll Pipi ist. Dadurch ist sie nicht mehr so saugfähig und es läuft dann nach aussen. Ist zwar Windelverschwendung aber besser als ständig die Umzieherei und Wascherei.. Ich benutze die Pamers Baby Dry Größe 3 und er wiegt jetzt etwas über 7 Kilo.
Ich denke alle anderen Tips wie Rand hinten umklappen etc... bringen nichts. Denn schließlich läuft es auch an den Rändern raus wenn die Windel nicht schnell genug aufsaugt.
Lg Janine
Hallo Janine!
Wenn Dein Kleiner noch sehr flüssigen Stuhl hat, probiert mal die Pampers ActiveFit. Die saugen viel besser den Stuhl auf als die BabyDry - die sind besser für viel Pipi!
LG,
Steffi
Hallo,
na das ist ja ne doofe Situation. Ich würde versuchen die Windelmarke zu wechseln, denn nicht jede Windel "passt" an jeden Babypopo
Bei unserem Zwerg sitzen die Pampers einfach nur doof und da er die eh nicht vertragen hat (sind noch mit Chlor gebleicht und haben nen Latex-Kern) sind wir schnell auf die DM-Windeln "Babylove" umgestiegen, die gibts jetzt auch bereits ab Größe 1. Sind auch enorm günstig (für 100 Stück in Größe 3 bezahlt man 12,95 Euro) und sind Öko-Test sehr gut, da weder mit Chlor gebleicht noch haben die nen Latex-Kern
Die sitzen bei ihm super und sind noch nie ausgelaufen, obwohl er sie jede Nacht etwa 12 Stunden trägt und nach wie vor 2 mal nachts seine Milch trinkt Sie sind auch schön weich.
Einfach mal eine andere Windel testen, das hilft hoffentlich
Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008
Oh ja,
das Problem hatten wir auch 7 Monate lang.. Muttermilchstuhl ist halt arg flüssig.. Haben mit 7 Monate begonnen zuzufüttern, seitdem isses besser..
Besonders schlimm ist es in der "Übergangszeit", wenn die eine Windel zuklein und die nächste größe zu groß ist..
Wir haben gute erfahrungen gemacht mit den DM_windeln "Babylove" und die "Newborn" von Pampers in der größe 2, danach kannst Du die Pampers "active fit"benutzen...Die haben alle diese Wabenstruktur innen, die den Muttermilchstuhl besser aufsaugen..
Ansonsten sind die von aldi auch gut...aber meistens haben wir die von dm..
musst einfach mal rumprobieren..was mich bei pampers stört, ist daß die schnell nach urin riechen...
lg isa
das kenn ich zur genüge von meinem großen... ich hab so lange es ging die new born von pampers genommen. die saugen den sillstuhl am besten. gibts bis gr.3 und vergleichbar sind die lilanen von pampers!
oder eben stoffis, die hab ich bei meiner kleinen bisher ohne jemals ausgelaufen zu sein, auch nicht pipi!!!
lg,
simone
Hallo,
versuche mal eine andere Windelmarke. Ich finde Pampers am besten.
Gerade die Stuhlwindeln (stillst du?), die ja sehr flüssig sind, saugen die am besten auf. Wir kamen immer mit Active Fit am besten klar (beim flüssigen Stuhl).
Viele Grüße,
Lexa
Hallo!
Solange der Stuhl noch so weich ist (Stillstuhl) sind definitiv (für uns) Pampers NewBaby (gelbe Verpackung) die besten. Vesuch die mal in Gr. 2. Wenn Gr.2 dann zu klein wird, haben die ActiveFit, wie schon geschrieben wurde, das gleiche "Lochvlies", das den weichen Stuhl wirklich gut aufnimmt. Meine Tochter ist so gut wie nie ausgelaufen (vielleicht 3x, meist im Autositz sitzend) und hatte oft sehr, sehr volle Windelln! Für die Nacht verwenden wir allerdings die BabyDry von Pampers, da die (bei uns) wirklich 12 Stunden halten und ich dadurch nachts nicht wickeln muss. Finja hat allerdings nachts keinen Stuhlgang.
LG,
Steffi
hi,
versuch mal die Windeln von Babylove (dm)
damit waren wir bisher immer zufrieden
lg
sunny