Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht das mein zweites Kind soooo anstrengend wird, da mein Großer ein Vorzeigebaby war (wissen wir jetzt )
Seit Kenny Zähne bekommt (die ersten mit 4 Monaten) ist er dauer Unzufrieden! Er heult ständig, ist nur am meckern und ich hab das Gefühl von den 12 h Tag wo er wach ist, heult er mind. 10 h. Nur mit nem Keks in der Hand ist er mal ruhig und das kann es ja auch nicht sein, oder?
Er isst auch sooooo schlecht. Bekommt morgens und abends seine Milch, abends entweder ein Brot oder Brei, morgens auch einen Brei. Mittagessen kann ich total vergessen, er isst nix, egal was ich ihm anbiete. 2 Löffel das wars und Fingerfood bekommt der Hund Deshalb braucht er nachts auch noch ne Flasche, denk ich! Und zwischendurch die Kekse, weil er ja nicht satt ist.
Wie sieht es aus, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten. Es kann doch nicht sein das ein Baby ständig nur am nörgeln ist, oder?
Auch wenn ich mich gezielt mit den Kindern ins Kinderzimmer oder wo auch immer hinsetze und spiele (mach ich jeden Tag) irgendwann fängt er wieder an
Was kann ich da noch machen? Achso, wenn wir woanders sind (Oma, Uroma, Tanten) ist er fast immer total lieb und heult fast gar nicht. WIESO?
Ich bin schon total gereizt, mein 4 jähriger will ja auch Aufmerksamkeit und macht die Sache dann auch nicht einfacher.
HILFE!
LG
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 10 Monate der hinter mir mal wieder am meckern und heulen ist
Hilfe! Mein Kleiner (10 Mon) ist dauer unzufrieden!!! ohoh lang
Hi,
also ich weiss wovon du redest. Leana ist zwar nicht dauerunzufrieden aber kann das auch oft gut. Sie ist dann auch wirklich mit NICHTS zufrieden. KiWa ist dann doof, Arm ist doof, Essen ist doof, Flasche ist doof und schlafen ist erst recht doof. Das kann echt anstrengend sein, vorallem wenn man noch andere kinder hat.
Aber ich denke, bei meiner sinds dann wirklich die Schübe o.ä.
Hm, ach ja und das wenn ihr woanders seit. Das ist bei uns genauso! Wenn wir z.b. bei Oma sind ist sie sooo lieb, aber das ist, denke ich, weil die Kleinen ja nicht so oft da sind und es mal was anderes für die Kleinen ist usw. Aber das ist ganz normal.
Aber sonst kann ich dir leider keinen Tip geben, aber denk immer so, du bist nicht allein
Lg Maria
Dank dir!
ich hab ja nichts dagegen wenn er mal weint und meckert, aber es ist echt "gefühlt" den ganzen Tag!
Ob es daran liegt das er Zähne bekommt, oder wächst oder mal wieder krank ist? Ich weiß es nicht!
Werd aber am Montag mal mit dem KiA darüber reden, vielleicht hat der ne Theorie.
Hab das Gefühl mein Kleiner hat die drei monats Koliken erst nach den 3 Monaten bekommen und kommt da jetzt nicht mehr raus .
LG
Kirsten
Oh man, du arme. Aber es geht bestimmt auch vorbei. Genau frag mal den kiA, er kann dir bestimmt was sagen. Vllt ists echt bei deinem Kleinen, weil er sich mit allem schwer tut, also mit dem Zahnen, mit den Koliken . Hmm du schaffst das schon
Hi Du
Bei uns war es einige Zeit auch nur so. Meistens kam es eher daher, das sie nicht so konnte, wie sie wollte, also sie wollte krabbeln, aber es klappte nicht. Oder sich Hinsetzen, doch die Beine wollten nicht so, wie sie. Seitdem sie das ganze geschafft hatte, ist sie viel ausgelichener. Naja, denkt man die Trotzphase mal weg
Das mit den Keksen kommt mir bekannt vor. Muß dazu sagen, wir haben es durchgezogen, wenn sie ihr Mittagessen nicht aufaß( was wir aktzeptierten), bekam sie auch keinen Keks, oder Sesamstange (welche bei ihr die Droge ist ). Dafür gabs dann meistens später Joghurt+Obst. Irgendwann hat sie dann kapiert, ok, auch wenn ich meckere, ich bekomme nichts mehr, und ich habe immer noch Hunger.....
Versuch es doch mal mit trockenen Brötchen, statt Kekse? Viele Babys fahren darauf voll ab Am Besten waren für unsere Maus ältere Brötchenhälften, vor allem beim Zahnen.
bye Rowan
Danke für deine Antwort.
ich hab den Kekskonsum schon total eingeschränkt.
Und Brötchen kauf ich eh jeden Tag (für meinen Mann) und da bekommen die Kinder natürlich auch immer was von ab.
Ich glaub nicht das mein Kleiner es versteht, wenn er nicht isst das er dann keinen Keks bekommt. Er ist doch erst 10 Monate und versteht den Zusammenhang noch nicht.....
Versuch es auch mit Reiswaffeln, aber die kommen nicht ganz so gut an.
Er krabbelt jetzt seit gut 3 Wochen und versucht sich hoch zu ziehen. Klappt aber noch nicht. Vielleicht ist es ja auch so wie bei deiner und es kommen noch die Zähne und die Schübe und die Erkältungen hinzu.
Da muss ich wohl durch
LG
Kirsten
Hi Du
Im Grunde stimme ich Dir da voll zu. Die Kleinen können natürlich viele Sachen noch nicht so gut verstehen und vorallem die Zusammenhänge. Doch sie sind schlauer, als die meisten glauben. Ist jedenfalls meine Meinung, wenn ich mir manches Verhalten so anschaue/angeschaut hatte.
Kann auch nur sagen, das es bei uns geklappt hatte, ohne Zwang und ohne Druck, das sie wieder mehr isst.
Vielleicht ist es bei Euch wirklich so, das da was in ihm drinnen steckt
Drücke Dir die Daumen.
bye Rowan
huhu lemmchen
wir haben das momentan auch! hier zuhause ist er unzufrieden, bockt die ganze zeit rum (inklusive steif machen, ins hohlkreuz schmeißen, kreischen, das volle programm) oder meckert den ganzen tag vor sich hin! essen, trinken, schlafen, spielen, mama, alles doof! bis auf den papa! sobald der auch nur durch die tür schaut, strahlt der mann über das ganze gesicht! beim essen wird nur noch mit dem brei gespielt, da versucht er sich den echt aus dem mund zu puhlen... auf dem fußboden beim spielen ist auch nur gemecker, weil er nicht so weiterkommt, wie er will... er möchte die ganze zeit auf die knie, sich hinsetzen oder aufstehen, aber nichts will so recht klappen! dann ist das geschrei natürlich groß!
sind wir woanders (egal wo) habe ich das liebste und fröhlichste kind! werde schon als spinnerin hingestellt, weil mir keiner glauben will, dass er hier zuhause so unzufrieden ist!
hoffe, dass sich das bald mal gibt, spätestens dann, wenn er in der entwicklung mal ein erfolgserlebnis hat! aber das dauert wohl noch bissel! und bis dahin, tief durchatmen, augen zu und durch! glaube, was anderes bleibt uns da nicht!
aber du bist nicht allein, es geht hier einigen so, denke ich!
LG Yoze
Ich danke dir.
Ja genau, die sagen auch immer alle zu mir: Ach hast du ein liebes Kind, und er ist so ausgeglichen
Wenn ich nicht mit meiner Schwiegermum telefonieren würde und sie das Theater live am Telef. mit kriegen würde, würd sie mir wahrscheinlich auch nicht glauben. (nicht falsch verstehen, ich liebe meine SM, ist wie eine echte Mama für mich) aber so kann sie allen anderen dann mal bestätigen wie der Kleine in Wirklichkeit ist das glaubt echt keiner.
Dann hoffe ich das diese Phasen (von der alle immer reden) bald vorbei sind und wir fröhliche und strahlende Kleinkinder haben.
LG
Kirsten
dir wird es ja scheinbar wenigstens dann geglaubt! bei mir heißt es selbst dann noch, das glauben sie nicht, das ist jetzt nur wegen irgendwas.... und dann kommen immer so tolle sprüche wie "da mussten wir alle durch!" und "ihr wart auch nicht anders!" und "kannst mal sehen, was wir mitgemacht haben!"
ja, schön und gut, aber darf man nicht mal sagen, dass es einfach nur frustriert? soll man sowas dann schlucken und in sich reinfressen, nur weil "alle da mal durch mussten"?
naja, denke schon, dass wir diese phasen überstehen und uns sogar irgendwann danach zurücksehnen werden! spätestens, wenn sie im kleinkindalter plerrend stehen bleiben, weil sie irgendwas wollen.... oder sich heulend auf den boden werfen oder so! dann werden wir denken, ach mensch, was war die zeit schön, als sie "nur" unzufrieden waren, weil irgendwas nicht geklappt hat!
LG