Sie motzt, meckert, nörgelt und brüllt sich durch den Tag

Oh Mann, meine kleine Motzkuh zerrt mal wieder kräftig an meinen Nerven...
Die ersten ein bis zwei Stunden des Tages, also so von 8-0 Uhr ist sie ein richtiger Sonnenschein. Aber dann gibts nur noch Theater.
Wir gehen jeden Morgen spazieren, meist schläft sie dann mindestens ne halbe Stunde im Kiwa.
Auch mittags schläft sie im Normalfall noch mal 1,5 Stunden.
Doch sobald sie die Augen aufschlägt wird gemeckert und gemotzt bis hin zum Brüllen. Nichts, aber auch gar nichts kann man ihr recht machen.
Sie will auch nicht auf den Arm, da windet sie sich und zappelt wie verrückt, so dass ich manchmal Angst habe, sie fällt mir runter. Im Marsupt kann ich sie nicht mehr tragen, das packt mein Rücken nicht mehr, mal davon abgesehen, dass sie da auch nicht mehr wirklich rein will.
Ich habe so sehr das Gefühl, dass sie sich selbst im Weg steht. Denn statt zu üben, motzt sie nur darüber, weil das Krabbeln und Hinsetzen nicht klappt.
Ich traue mich nirgendwo mehr mit ihr hin, weil sie ständig alles Zusammenbrüllt und einfach unzufrieden ist.
Ich hatte so gehofft, dass es irgendwann mal besser wird, leider hat meine Maus diese "Phase" seit Geburt.
Was soll ich denn bloß noch tun?
Und bevor jetzt schlaue Kommentare kommen: Osteopath, Stillen, Tragetuch bzw. Sack, Familienbett etc. haben wir alles schon durch...

Liebe Grüßle an alle von einer komplett geschafften Petra

1

Bin ganz geschockt...

Du nennst Deine Tochter Motzkuh??#kratz#schock

Denke es ist der nächste Entwicklungsschub.
Bei uns ist es auch sehr oft so. So ist es nun einmal wenn man Kinder hat. Die einen sind "pflegeleicht" die anderen brauchen mehr Zuwendung und sind quengeliger...

Alles Gute weiterhin...

3

Was ist denn daran schlimm, wenn ich sie kleine Motzkuh nenne?

4

finde ich auch nix schlimm dran^^ ist doch kein ausdruck oder sonst was^^ ich sage auch ab un zu zu meiner maus meckerziege^^ ist das jetzt auch schlimm ?????

2

Lass Dir gesagt sein:
Du bist nicht alleine!

Ich denke aber, das Du dies schon wusstest.

Sarah war anfangs auch sooooo sehr unzufrieden. Doch Gott sei Dank hat sich das ein wenig gebessert.

Sie meckert zwar sehr heftigst, wenn sie versucht sich hinzusetzen, da sie dann aber IMMER auf dem Bauch landet. Ihr fehlt da wohl noch die Kraft, obwohl sie sehr kraftvoll ist.

Das mit dem robben will auch nicht, dafür hat sie eine Leidenschaft für das Stehen #zitter entwickelt.

Und seit ein paar Tagen ist das Schlafen und das zu Bett gehen eine reine Tortur. Nungut, sie hat halt mal wieder so eine Phase; aber ich bin da genau wie Du.

Ich habe seit ihrer Geburt nicht eine Nacht mal mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen.... das schlaucht sehr .... es kamen schon so hammerdolle Tipps wie "Gib ihr mehr zu essen vor dem Schlafen" "Ihr powert sie tagsüber nicht genug aus" "Lass sie mal schreien" etc. pp.

*kotzurbini* können sie sich alles sparen. Das es die ältere Generation immer noch nicht geschnallt hat, das das Durch- bzw. länger schlafen nichts mit dem Völlgefühl zu tun hat ist mir unbegreiflich.

Nunja, mit der Zeit wird es besser (habe ich mir sagen lassen #rofl ) mal schauen.

Später wenn sie gross sind maulen wir dann über andere Sachen ;)

LG und schönen Abend noch