Hallo zusammen,
leider hat unser neues Jahr nicht gut angefangen. Da Sarah schon einen Tag und eine Nacht ständig gespuckt hatte, ist mein Mann dann mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Sarah hatte sich Punkt 0:00 Uhr am 01.01.2010 wieder übergeben, im Bett.
Im Krankenhaus wurde dann gesagt, dass sie den Noro-Virus hat. Es hat einen Tag gedauert, dann hatten ihn auch Leonie, mein Mann und ich. Meinem Mann und mir geht es schon besser. Leonie und Sarah müssen nicht mehr brechen, allerdings haben beide heute wieder sehr starken Durchfall bekommen.
Im Krankenhaus sagten sie, bei Kindern dauert das ganze ca. 2 Tage. Sarah hat den Virus seit 31.12. und Leonie seit dem 01.01. Das Erbrechen ist weg, aber der Durchfall nicht. Heute abend war es wie Wasser und wir mussten sämtliche Klamotten wechseln, weil alles durch war.
Hat jemand von euch schon eine Erfahrung mit dem Noro-Virus bei Kindern gemacht und kann mir dazu was sagen? Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert?
Wir wollen morgen auf jeden Fall noch einmal zum Arzt, aber vielleicht könnt ihr meine Frage ja beantworten.
Liebe Grüße
Sanni mit Leonie und Sarah (11 Monate)
Wer von Euren Kindern hatte schon den Noro-Virus? Habe eine Frage!
Also ich kann dir nur von meiner Nichte berichten. Sie kam mit einem Fieberkrampf ins KH und wurde dort mit einem Durchfallkind zusammengelegt. Sie steckte sich am nächsten Tag bei diesem Kind an und dann stellte sich raus das es der Noro Virus war.
Sie musste eine Woche stationär bleiben und bekam am anfang auch Infusionen. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 1Jahr alt.
LG mike-marie und Lucie *2.12.2009
Hallo Sanni,
wir haben den Noro-Virus gerade hinter uns.
Angefangen hat es Dienstagabend (22.12.) bei Leonie mit erbrechen. Freitagsmorgens waren wir noch beim Notarzt, nachts bin ich dann gegen 3 Uhr mit ihr ins KH, weil sie auch richtig heftigen durchfall bekam und immernoch erbrochen hat.
Dort kam sie sofort an den Tropf.
als ich dann nachmittags aus dem KH nach Hause kam, fing mein großer an mit Bauchweh, abends dann durchfall.
Und sonntagabend ging es hier dann richtig los-alle 3 Kinder, die ich nun noch zuhause hatte: erbrechen, durchfall. Ich wusste nicht, um wen ich mal als erstes kümmern sollte, weil mein mann ja nun bei Leo im KH war.
Leo hab ich dann am 29.12. wieder nach Hause geholt, eigentlich sollte sie erst am 30.12. entlassen werden, aber mein Mann hatte es dann auch. Ich selber hatte "nur" durchfall.
Und seit dem 31.12. hat hier keiner mehr erbrochen und durchfall ist seitdem auch so gut wie weg.
wünsche deinen mäusen gute besserung
lg kathrin mit 4 kids
Hallo,
letztes Jahr ging der Novo Virus bei uns in der Familie auch rum.
Von meiner Schwester der Kleine ( 3 Jahre ) hatte Ihn ganze 8 Tage, davon 3 Tage durchweg gebrochen und den Rest dann Durchfall. Ist nicht einfach,aber Ihr schafft das!
Lass Dich
Liebe Grüße
Anika und Nic Anthony
Hallo,
Yannick hatte den Virus mit 18 Monaten und musste ca. eine Woche im KKH bleiben. Durchfall hatte er nachher auch noch nach dem KKH. Aber es wurde von Tag zu Tag besser.
vg, m.
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich bin ja gespannt, was die Ärztin morgen sagt, denn im Krankenhaus mussten sie ja nicht bleiben. Mittlerweile ist es so, dass beide wieder Milch trinken. Wir verzichten auf die festen Mahlzeiten und geben immer wieder wenig Milch, dafür aber oft. Somit ist das Risiko, dass sie vielleicht erbrechen geringer und sie bekommen die Flüssigkeit, die sie brauchen. Das ist ersteinmal das wichtigste.
Hoffe, das mit dem Duchfall legt sich auch langsam. Drückt mir mal die Daumen.
Liebe Grüße
Sanni
Hmmmm, bei meinem Kleinen (knapp 1 Jahr alt) fing es am 2.12. an. Er als er nach 8 Tagen immernoch durchgängig alles erbrach, was reinging, kam er für 3 Tage ins Krankenhaus, mit Infusion. Das Erbrechen ging aber auch nach Entlassung weiter. Ich sag mal, es waren so 12 Tage, das wirklich alles rauskam, dann wurde es besser. Allerdings bricht er bis heute noch gelegentlich so alle 2 Tage 1 Mal. Und Durchfall (hatte er aber nie schlimm) ist so seit gestern erst besser. Das wären dann 5 Wochen!!
Allerdings weiß ich nicht, ob es weiterhin Noro ist. Die Ärztin sagte, erstens kann der Virus eine ganze Weile im Körper bleiben. Und zweitens sind Magen und Darm halt nach der langen Zeit gereizt und müssen sich erst wieder ans Verdauen gewöhnen.
Ich muss aber dazu sagen, dass meiner nach parallel eine Ohrenentzündung hatte und stark erkältet war. Sein Immunsystem war also heftig durcheinander.
Alles Gute!
Tanja und Timon
oh mein Gott, da hat er doch sicherlich richtig viel abgenommen oder?
Erstaunlicherweise ging es. Es waren insgesamt 800g. Liegt daran, dass es nur 3 Tage waren, wo er nicht essen wollte. Danach (und bis heute) hat er alles gegessen, was er in die Finger bekam. Ein Riesen-Apettit! Das eine oder andere ist wohl doch drin geblieben. Und ich nehme an, das hat uns auch so lange vorm Krankenhaus verschont.
Liebe Grüße
Tanja