Kanaren mit 11 Monate altem Baby???

Hallo allerseits,

wir wollen im April in den Urlaub fliegen mit unserer kleinen Tochter. Sie wird dann 11,5 Monate sein. Ich frage mich, ob sie wohl den doch etwas längeren Flug gut verkraften wird - sie ist ein sehr aktives Kind... Was meint ihr?? Innerdeutsche Flüge sind kein Problem; haben bisher immer gut geklappt mit ihr.

Danke und LG, Andrea

1

Hallo Andrea!

Ich kann dir nur von unserer Erfahrung berichten:
wir waren im Dezember mit unserem 8,5 Monate alten Sohn auf den Kanaren und er hat den Flug super verkraftet!

Versuch' doch einfach einen späten Flug zu buchen! Unseren Rückflug, der um 20 Uhr startete, hat er komplett verschlafen.

Auch der Hinflug war okay! Mein Mann und ich hatten ihn abwechselnd auf dem Schoß und zwischendurch ist er an meiner Brust eingenickert.

LG
Kati

2

Huhu

Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird.

Meine Eltern flogen mit meinem Bruder und mir nach Lanzarote, da war ich 5,5 Monate alt. Ab da flogen wir jedes Jahr an Weihnachten auf die Kanaren. Meine Schwester war sogar erst 5 Monate, als wir auf Teneriffa flogen...

Denke, es dürfte kein Problem sein. Man kann ja während dem Flug aufstehen. Meine Mama würde heute nimmer so früh fliegen, da man nur 1 Sauerstoffmaske bekommt. (Heute kommts drauf an, wo man sitzt...)

Grüße

3

Das würde ich immer wieder machen. Waren mit dem grossen Sohn auf Fuerteventura, da war er 9 Monate alt. Hatten im Vorfeld Reihe 1 gebucht. Finde ich wichtig.
Ich glaube, wir machen uns da einfach mehr Gedanken als notwendig. In dem Alter finde ich solche Flüge noch recht easy mit den Kleinen.