hallo, ich gebe zu, ich habe es echt schleifen lassen mit den vigantoletten. allerdings habe ich von meiner hebi und anderen gehört, dass diese blähungen verursachen.
welche tabletten benutzt ihr?
ich möchte es jetzt aber durchziehen und möchte das richtige präparat verwenden. vor den vigantoletten habe ich respekt, da ich schon viel schlechtes gehört habe.
danke
welche vitamin D tabletten gebt ihr?
Hallo!
Ich habe vom Krankenhaus damals auch die Viagantoletten bekommen, hat alles super geklappt. Was soll denn so schlecht an denen sein?
Vom Kinderarzt haben wir nun die D-Fluoretten 500 I.D. bekommen.
LG, Steffi
Habe gehört, dass die Kleinen schnell Blähungen davon bekommen.
Hmmm... Ich gebe sie nun und schaue, wie Leni drauf reagiert.
>> Was soll denn so schlecht an denen sein? <<
Sie enthalten auch Flour, und das ist sehr umstritten...
hailie
Gar keine.
Moritz wurde gestillt, war viel an der frischen Luft bei schönem Wetter.
Meine Große bekam die Dinger regelmäßig und hat dem heute weiße Flecken auf den Zähnen zu verdanken.
( lt. Zahnarzt)
Die Mittlere bekam sie unregelmäßig und hat gute Zähne.
Der Junior bekam sie nicht und hat gute Zähne.
Ausgewogene Ernährung, Zähneputzen mit Zahnpasta und viel an die frische Luft- das hat bei uns gereicht.
sparrow
die weißen flecken kommen aber vom flour, oder?
gibst du auch kein vit. d?
gerade jetzt im winter bin ich da unsicher, hier scheint ja kaum die sonne...
hailie
Jep. Früher gab ich die D-Fluoretten.
Hauptsache raus! Ein paar SOnnenstrahlen kommen immer durch.
Nein- ich gebe auch kein Vitamin D.
Lebensmittel mit hohem Vitamin-D-Gehalt sind fetter Fisch, zum Beispiel Hering und Lachs, sowie Eier, Pilze oder Margarine, die oft mit Vitamin D angereichert ist, milch und Vollkorngetreide.
>>Vitamin D
Es scheint, als ob Muttermilch nicht viel Vitamin D enthalte. Wir muessen annehmen, dass das naturgewollt ist, und nicht, dass es sich um einen Fehler der Evolution handelt. Das Baby speichert Vitamin D waehrend der Zeit im Bauch der Mutter und wird ohne Vitamin D-Zusaetze gesund sein, ausser die Mutter selbst hatte waehrend der Schwangerschaft einen Mangel an diesem Vitamin. In Kanada ist ein Vitamin-D-Mangel eine Seltenheit. Wenn man das Baby nach draussen bringt, wird es selbst im Winter und auch bei bewoelktem Himmel mit diesem Vitamin versorgt. Es genuegt, es im Laufe einer Woche insgesamt eine Stunde ins Freie zu bringen und auch wenn nur sein Gesicht dem Tageslicht ausgesetzt wird, und selbst im Winter erhaelt es auf diese Weise mehr als genug Vitamin D erhalten.
In Ausnahmsfaellen mag es angezeigt sein, dem Baby Vitamin D zu verabreichen. Zum Beispiel in Situationen, in denen es unmoeglich ist, das Baby den ultravioletten Strahlen der Sonne auszusetzen (Nordkanada im Winter, oder wenn das Baby nie nach draussen gebracht wird), ist es ratsam, dem Kind zusaetzliches Vitamin D zu verabreichen. Vitamin-D-Tropfen sind teuer.<<
http://www.uebersstillen.org/jnalimentid.htm
sparrow
Hallo,
ich habe Paul anfangs immer das Vigantolöl gegeben, Fluoretten habe ich abgelehnt. Fluor braucht kein Kind in dem Alter und wenn, dann direkt auf die Zähnchen aufgetragen mit einer Zahnpasta.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
Dem kann ich nur zustimmen
Unser Große hat seit beginn immer Elmexzahnpasta bekommen und hat super Zähne hoffe die neuen Zähne bleiben dann auch so gut.
Das Vigantolöl geben wir auch Vitam D ist wichtig.
LG
Britta
ok, vielen lieben dank mädels!!!
ich gebe nix, habe anfangs ab und an die Zymaflour gegeben und dann nix mehr
sollte ich aber in den Wintermonaten wieder tun, ja ich weiß
lg stef.+ida 8.Monate