Windeln rutschen immer vom Popo

Hallo Ihr Lieben,

wir nehmen für unsere Süße momentan die Pampers NewBaby Gr. 2. Sie ist jetzt 2,5 Monat alt und ziemlich lang und dünn. Sie müsste etwa 4,5 bis 5 kg wiegen. Genaues kann ich leider nicht sagen.

Und unser Problem ist, dass ihr ganz oft die Windeln hinten nach unten rutschen und sie dann im Rücken nass wird.

Muss ich da auf eine Nr. größer umsteigen? Also, die Streifen zum Zumachen treffen sich noch in der Mitte, weil sie ja so schlank ist. Oder lässt sich das Runterrutschen wegen des kaum vorhandenen Popos ;-) nicht vermeiden?

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für uns.

LG Christel

1

Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, daß sie nicht richtig angezogen ist. Das Problem haben wir auch ab und an mal. Am besten darauf achten, daß sie hinten richtig hochgezogen ist. Eine größere Sorte würde ich erstmal nicht kaufen, denn die rutschen dann ja noch eher.

LGe Isa

3

Hmm... wir achten eigentlich schon immer darauf, dass sie hinten hoch genug sitzt. Aber mehr kann man wohl nicht tun. #schmoll

#danke für Deine Antwort!

LG Christel

2

Hallöchen!
Unsere Süßen sind jetzt 6 Wochen alt und haben 4,5-5kg und tragen die Newborn Pampers, die sitzen gut und da gehr nichts neben her. Also ne Nr. größer würde ich an deiner Stelle nicht nehmen viell. eher ne Nr. kleiner! Muss ja auch nicht lange sein, aber ein Versuch ist es doch Wert!?

LG
Nicole und die Twins...

4

Uiii... dann ist unsere Maus ja wohl echt ein Fliegengewicht.

Wir müssen am 20.1. zur U4. Hoffentlich sagt die Ärztin nicht, dass sie zu wenig wiegt...#gruebel

Habe gerade mal geguckt. Die Newborn gehen bis 5kg, vielleicht ist das echt nochmal ein Versuch wert.

#danke für den Tipp!

5

Hey...
Nein ich glaube nicht das der Kinderarzt was sagt wegen dem Gewicht! Sag wie schwer war sie denn bei den Geb. und stillst du sie? Mädchen sind ja eh immer einbisschen zierlicher als Jungs...

Viell. ist sie mit den kleineren Pampers ja dann trocken, dass wäre optimal....einfach ausprobieren und dann kannst du wenn sie mehr wiegt ja wieder auf die anderen umsteigen!

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht wird die Windel zu hoch auf dem Bauch zugemacht.

Ich mache bei unserem Kleinen die Windel zu, nachdem ich seine Beine nach unten gestreckt gehalten habe (und nicht auf dem Bauch die Windel zumachen, sondern direkt unter ihm!).
Dann lasse ich ihn die Beine bewegen, so dass sie einen Winkel von ca. 90 grad mit dem Körper bilden (also dass er die Knie anhebt), und dann tue ich die Windel noch mal etwas enger zumachen, ungefähr direkt dort wo der Winkel entsteht, also unter dem Bauch (da sich dort eine Lücke zwischen Bauch und Windel bildet).

Vielleicht hilft dir das weiter.