Wann Kiwa umbau?

ich weis die frage steht schon einmal hier ,etwas weiter runter :-)
ABER:

Elias wird erst 6 monate und passt nicht mehr mit jacke und dicker decke in die wanne :(
außerdem weint er jedesmal wenn er wach im kiwa liegt :( er will dann entweder getragen werden oder sitzen. (ich hab dann ein kissen in seinem rücken das er ein wenig schauen kann).

Er kann fast alleine sitzen ab un zu fällt er noch etwas nach vorne,aber auch nur dann wenn er was will,was vor ihm liegt.

Er sitzt schon in seinem hochstühlchen und das GRADE nicht krumm und schief.

Sollte ich den wagen schon umbauen?was muss denn dann noch uner ihn,dass es nicht zu kalt für den kleinen mann wird?

LG bonny mit Elias fast 6Monate und Yannik 2,5jahre.

1

wir haben den wagen mit 5 monaten umgebaut weil sie nicht mehr in die schale reingepasst hatt...haben dann einen fußsack reingemacht und sie liegt jetz drinn

Steffi ( Mausii 7 Monate)

2

beim umgebauten kiwa kann man die Rückenlehne ja auch nach hinten klappen, das ist dann doch ein wenig sicherer wenn er noch nicht so recht den halt hat und vor allem anschnallen. Ich würde zB jetzt im Winter mit einem Fusssack und/oder einem Lammfell der wärme wegen ausstatten. ;-)
LG

3

Huhu

hab weing unter diesem hier auch einen Thread deswegen aufgemacht:-) und wir werden heute umbauen.
Mia ist 6 Monate alt und passt nicht mehr in die Babywanne. Ganz ehrlich die könnten die Dinger auch etwas größer machen ;-)

Wir werden den Sportausatz auch ganz flach machen und den warmen Fußsack rein. In der Babywanne hatte ich immer zusätzlich noch den Mucki P5 Fußsack aber wie gesagt, nix passt mehr :-D

LG Sara

4

Hallo,

also ich war auch immer vorsichtig. Ja mal soll ja nicht bevor sie sitzen bzw sich selbst hinsetzen die Babys hochstellen. Bei uns war aber auch das selbe Problem. Unser SOhn wollte was sehen und wir haben den Kiwa einfach eine Stufe höher gestellt, sodass er rausschauen kann.

Seit Weihnachten hat er einen Autositz und fühlt sich im Auto pudelwohl. In der Babyschale hat er nur noch gebrüllt und ständig seinen Hintern nach oben gehalten.

Lass dich nach Deinem Gefühl leiten. Unser Sohn fängt deshalb auch das Krabbeln an--->er macht grad das ganze Wohnzimmer unsicher und versucht sich von alleine zu setzten!

Du bist ja keine Stunden im Kiwa unterwegs

Lg nutellahuefte

5

Hallo Bonny,

wir haben damals mit 7 oder 8 Monaten umgebaut, da wir eine ziemlich große Wann hatten. Bzw. extra drauf geachtet haben, daß sie groß ist, damit Junior den Winter über noch drin liegen kann und erst im Frühjahr in den Sportwagenaufsatz kommt.
Dazu gehörte ein normaler Fußsack, nicht besonders dick, nicht besonders dünn, aber im März reichte das schon.

Der Vorteil der großen Kiwa-Wanne war/ist, daß man die Liegefläche in mind. 2 Positionen hochstellen konnte. So hatte er auch schon in dem Aufsatz die Möglichkeit, ein bißchen "über den Tellerrand" zu gucken!

LG Anika