Hallo,
ich stille und weiß nicht wie viel er so pro Mahlzeit trinkt
Ich glaube er soll 1 Liter pro Tag trinken oder?
Hab irgendwie Angst, dass er zu wenig trinkt...
Mal trinkt er 30 Minuten und heute ist er immer nach 15 Minuten fertig (er hat meist 5-6 Mahlzeiten pro Tag und schreit nicht mehr wenn er hunger hat, sondern saugt nur hastig am Daumen)
Also, wieviel trinken eure Würmer so?
Beruhigt mich mal bitte
LG
Kati mit Maximilian
Wie viel trinkt ein 10 Wochen ates Baby? Oder sollte es trinken?
Wie kommst du denn einen 1 Liter pro Tag?
Helena hat in dem Alter kaum mehr als 500 ml pro Tag getrunken und noch nie überhaupt mehr als 850 ml.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und seit ein paar Tagen hat ihre Trinkmenge rapide abgenommen von ca. 700-850 ml auf nur noch 500-550 ml am Tag.
Sie nehmen sich, was sie brauchen. Und wenn du stillst brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
LG, Nadine
vergessen dazu zu schreiben...
Er wiegt 6 kg, war das nicht dann 1 /6 vom Gewicht?
Hallo,
das hat das Stillen so an sich ... man weiss nicht genau, wie viel ml das Kind trinkt. Nach der Zeit kannst Du dabei übrigens auch nicht gehen. Es einen Babys brauchen lang, die andere trinken sehr schnell.
Wenn Dein Kind gesund und rosig aussieht und mehrmals pro Tag eine nasse Windel hat, dann ist alles okay!
LG Sabrina
hy kati,
also mein kleiner ist jetzt 12 wochen u trinkt zwischen 550-780 ml! das ist total unterschiedlich
also du brauchst dir keine sorgen machen :)
LG
Linda mit Elias
hey,
man und ich dachte er MUSS 1 liter trinken...
und schiebe hier panik
mir hat die kinderärztin gesagt,das das kind nur soviel trinken soll,wie ES möchte.
man sollte dem baby seione nahrung nicht einflössen,da sie sonst eh alles wieder raus spucken.
LG Michaela
Hallo....
also ich stille leider nicht mehr und meine ist auch 10Wo
und trinkt seit sie 4Wo. alt ist 200ml pro Fl.(Beba Pre)
allerdings nur 4x am Tag weil sie von 21.00-9.00 DURCHSCHLÄFT
Ihr geht es gut und der KiA. sagt das es ungewöhnlich ist,aber so lange sie nicht zu schnell zu viel zunimmt ist es ok.
LG
Hallo Kati,
laut Lehrbuch sollte ein Baby ab der 7. Lebenswoche ca. 1/6 seines Koerpergewichts trinken (vor der 7. LW 1/5). Mein Sohn ist zwoelf Wochen alt und wiegt ca. 7,5 kg. Demnach sollte er ca. 1250ml trinken. Das ist aber nur ein Richtwert und kann nach oben oder unten schwanken.
Natuerlich siehst du beim Stillen nicht, wieviel er trinkt, aber wenn er zufrieden wirkt, die Windeln schoen nass sind und er stetig zunimmt, kannst Du davon ausgehen, dass er genug zu sich nimmt.
Am besten, man denkt nicht zu viel drueber nach und stillt nach Bedarf, die Natur regelt dann den Rest.
LG colejoe