unser bennett (7 wochen) ist strikter rückenschläfer, wir haben zwar ein seitenschläfer-keilkissen besorgt, aber das lehnt er ab. jetzt würden wir gerne vorbeugen, dass der hinterkopf immer flacher wird.
auf amazon habe ich babydorm und babymoov gefunden. hat jemand erfahrung damit oder gibt es noch ein anderes?
vielen dank schonmal!
lg carolin
welches kissen für runden kopf?
Hallo Carolin,
also einer unserer Zwillinge hatte auch nen platten Hinterkopf, allerdings nur einseitig.
Er hat eine ganze Zeitlang auf dem Babydormkissen geschlafen und es hat Wunder gewirkt. Habe es auch im Kiwa und auf der Krabbeldecke mitgenommen.
Sein Kopf hat sich schön geformt.
Falls Du Interesse hast, ich würde es günstig abgeben-fällt mir grad ein.
lg Daggi
www.simonatal.de
suuper sache, schau nach dem baby dorm kissen.........hab es jetzt auch, da mein kleiner platt am kopf wurde, und jetzt nach 2 wochen seh ich schon eine besserung
alles liebe
Babydorm!!!
Wir benutzen es seit ein paar Wochen und es ist super!Tom hatte eine Vorzugsseite und der Kopf war rechts schon abgeflacht.Es ist schon viel besser geworden!
Achte nur darauf, dass es zwei Größen gibt.Einmal für Kinder bis und ab 7kg.Wir hatten erst Größe 1 und haben dann Füllmaterial aufgefüllt.Aber das ging nicht so gut.haben es dann jetzt nochmal in Größe 2 gekauft.
LG,Tykat+Tom(*09.09.09)
eine frage.
unser kleiner hat leider auch einen flachen/schiefen hinterkopf. lohnt sich dieses kissen denn noch? oder muss man es von anfang an nutzen? er ist vier monate alt.
lg
cody hat es mit ca 10 wochen bekommen und es hat bis jetzt *12 w* schon suuper geholfen, denk es kann garnix schaden............cody ist suuuper schief *hinterkopf rechts sowie sein hals*gewesen und habe heute erfahren das er 3 blockaden hat!!!!!! Aber das kissen soll ich weiter nutzen........
also ich finde es ist nie zu spaet.......der kopf waechst ja noch eine ganze weile
lg elke
Babydorm-Kissen!
Nina hatte eine Lieblingsseite und der Kopf war schon leicht abgeflacht. Das Babydorm-Kissen hat da wirklich geholfen. Der Kopf ist schön gleichmäßig.
LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)
Hallo Carlin,
wir hatten gar nicht so ein Kissen. Paul hat auch immer auf dem Rücken geschlafen und hatte einen richtig platten Hinterkopf. Als er anfing sich zu bewegen und sich auch zu drehen, ging es sehr schnell weg. Jetzt hat er einen richtig süßen runden Hinterkopf.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
hallo
Lara hat auch nur rechts gelegen, hatte auch die seite platt, bin dann erstmal zum ostheopathen ( oder so) um zu klären warum das so ist ( manche haben sich bei der geburt was verrenkt und es tut weh links zu liegen, dann schonen sie die seite.
es war aber nichts schlimmes und der arzt meinte wir sollen es ertmal ohne kissen versuchen, hab dann den kopf immer nach links gedreht egal ob sie wach war oder nicht, nur von links angesprochen, das bett so gestellt das zu zur tür den kopf links drehen muss.
und irgendwann lag sie dann nachts von ganz alleine links
und mein kia hat mir gesagt wenn der kopf so bleiben würde hätte jeder 2 einen schiefen kopf das verwächst sich.
aber da er noch so klein ist würde ich es klären lassen ob was dahinter steckt
liebe grüsse Lara und Fraya