SwaddleMe - noch sinnvoll???

Hallo ihr Lieben!!!

Finn ist jetzt schon 3 Monate alt und etwa 63 cm groß.
Da er sehr unruhig schläft,wurde uns der SwaddleMe empfohlen.
Macht das jetzt noch Sinn, gibt es die Dinger überhaupt noch in seiner Größe??

Eure Erfahrungen sind gefragt!!

LG,Simone

1

Hi Simone.

Wir hatten den Swaddle me Pucksack auch so bis zum 3. Monat. Mein Kleiner hatte den Moro Reflex so arg und hat sich immer "wachgeackert".
Wenn du meinst dass es deinem Kleinen gut tut dann puck Ihn doch noch ein wenig. Die Unruhe, oder diese Zuckungen geben sich mit der Zeit.
Es gibt diese SwaddleMe Pucksäcke auch in L z.B. bei ebay.


Gruß und gute Nacht

Usedung

2

Ich hab in dem alter auch noch gepuckt mit dem SwaddleMe. Nur zu empfehlen.

Ich hab einen aus Microfleece, der ist einfach super. Irgendwann so mit 6 Monaten haben wir ihn nicht mehr gebraucht. Es lohnt sich also durchaus noch.


Lg Elli

3

Guten Abend.

Wir haben sogar bis einschließlich 5. Lebensmonat gepuckt und wenn meine Kleine nicht deutlich gezeigt hätte, das sie es nicht mehr will, hätte ich auch noch die nachfolgende Größe genommen, da es bei uns Schlafsack-Ersatz war.

Den Swaddle Me gibt es auch für größere Babys.
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html/XTCsid/abec5dba9aa9594699ec0afae6232ec0

Da wird auch beschrieben, wann welches Material geeignet ist (den aus Baumwoll-Flanell, den ich super fand, gibt es leider nicht mehr):

"SwaddleMe wird in unterschiedlichen Materialien hergestellt: Baumwolle (Material wie ein T-Shirt oder Baby-Body aus Baumwolle, 100 % Baumwolle), Microfleece (Material wie ein leichter Pullover aus Microfleece, 100 % Polyester) und Viskose auf Bambus-Basis (seidig-weiches, sehr leichtes Material, 100 % Viskose). Es gibt auch eine Variante aus 100 % Bio-Baumwolle / Organic Cotton. Baumwolle ist für die hochsommerlichen Tage ideal. Microfleece ist im Sommer auch prima, allerdings nur während der kühleren Tage, bei hochsommerlichen Temperaturen ist Microfleece zu warm. Im Winter oder in kühlen Schlafzimmern können alle Materialien getragen werden, eventuell müssen Sie zusätzlich zudecken, oder eine zusätzliche Decke um das gepuckte Baby wickeln, oder das Kind unter dem SwaddleMe warm genug anziehen, das hängt von Ihrer Raumtemperatur und von Ihrem Baby ab."

Gruß von der Hedda.

4

Huhu Simi!

wir hatten den ja auch aber Jasper hat es bereits mit 5 Wochen geschafft sich da rauszuwinden.


Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld,kauf dir ne gescheite Decke und wickel ihn da stramm ein,was zum festbinden drum (klingt brutal was?#rofl)
Gleicher Effekt,hält genauso (sogar besser) und kostet nicht soviel.
Und man kann es danach weiternutzen.
Ich hab den Swaddle me weiterverschenkt (die nutzt ihn noch allerdings sagt sie auch dasss die Kinder ab ca 10 Wochen sich anfangen rauszuwiunmen weil sier doch Kräfte entwickeln.

LG Tina die dich absolut verstehen kann weil sie immer noch einen Zappeljasper hat#verliebt#schwitz

5

Unser Sohn ist auch 3 Monate alt und mag es sehr, gepuckt zu werden :-)
Wir haben auch einen SwaddleMe in der größten Größe (Vincent ist etwa 66 cm groß) und sind begeistert!
Die ersten Wochen haben wir mit einer Decke gepuckt, doch er hat sich im Schlaf öfter mal rausgezappelt. Mit dem SwaddleMe kannst du dein Kind fest pucken und es hat immer noch genügend Spielraum, um die Arme auch mal vor die Brust zu nehmen.
Gepuckt schläft er 7-9 Stunden durch und hat immer warme Händchen, im Schlafsack schaffte er höchstens 2 Stunden am Stück war quengelig und die Hände fühlten sich immer eiskalt an.

6

Ich glaube die Säcke sind bis 6 Monate, aber du kannst den Kleinen auch mit einer Decke ganz eng einpucken, so machen wir es bei unserer Kleinen. Wirkt wunder! :-)