UMFRAGE - Wickelt ihr nachts auch nach jeder Mahlzeit???

Hallo ihr Lieben,

wollt mich mal umhören wie ihr das Nachts mit dem Wickeln macht?

mein kurzer wird abends so ca. um 23 Uhr gewickelt, aufwachen tut er so um drei, da still ich ihn im liegen und wir schlafen beide wieder ein und dann wieder so gegen 6 wo er dann auch wieder gewickelt wird. Tagsüber wird er dann wirklich bei jeder mahlzeit gewickelt.

LG
0mausal0 + Jakob (20 tage)

1

Nur wenn er gek... hat sonst nicht mehr

2

Ich wickele selbst tagsüber nicht bei jeder Mahlzeit - nachts haben wir jetzt ausprobiert, ist die Windel vor 5 Uhr ohnehin leer.

Gesa mit Jannike, 2 Monate

6

und grad nachts wickele ich VOR den Mahlzeiten - das Wickeln macht wach, das Essen müde

3

Bei uns wird nach jedem Stillen gewickelt. Ob Tag oder Nacht ist egal.

Ich würde auch nicht stundenlang in einer vollen Windel liegen wollen. Von daher mute ich es auch nicht unserer Kleinen zu.

LG Danni und Marlene (22.11.2009)

4

hallo,

Ja ich wickel meine Püppi nachts auch immer nochmal mit wenn sie eh schon wach ist und Hunger hat. Auch wenn sie alle Zwei Stunden kommt wickel ich sie. Finde es Eklig sie in ihrem Urin liegen zulassen. Habe es bei meinen Söhnen schon so gemacht und bei der Kleinen jetzt auch.

LG Janine

5

mein kleiner trägt die windel nachts bis zu 12 stunden. meistens schläft er nur 10 also alles in ordnung. nachts wickel ich ihn nur wenn er Stuhlgang hatte, ansonsten erspar ich uns beiden das komplette wachwerden nachts.... tagsüber in regemäßigen abständen oder auch zweimal innerhalb von 1 stunde wenn er ein großes Geschäft gemacht hat. wir fahren super damit. oh klar nachts wechsle ich auch die windel wenn die eine wegen meiner schlamperei doch nicht ganz dicht war:(

7

Nein!

Lieben Gruß

8

Nachts wickel ich sie vor der Mahlzeit , da sie meist beim trinken wieder Einschläft *g*

Tagsüber wickel ich nach bedarf , sprich wenn die Windel sich voll anfühlt oder meine kurze am Müffeln ist :D

9

Hallo Mausal

Also ich hab es damals *als er noch frisch geboren war* soo gemacht....ich hab ihn vor jeder mahlzeit gewickelt!!! Auch nachts

Jetzt ist er 12 wochen alt und schlaeft jetzt schon fast 6 wochen durch, da wickel ich ihn erst morgens wenn er wach wird nach der flasche, weil er weckt mich und er hat hunger und da will ich ihn nicht noch mit wickeln nerven.............das machen wir nach dem essen in ruhe!!!!!!

Aber tagsueber bekommt er auch nicht mehr alle 4 std oder so ne neue windel, er isst auch nur noch alle 5-6 std!! Und ich wickel nur wenn ein stinkie drin ist oder ich merk sie ist etwas gefuellt mit pipi etc

alles liebe

10

Hi,

ich wickel Nachts 1mal. Ist zwar "nur" Pipi drin aber ich wollte da auch nicht die ganze Nacht drin liegen.

LG Katja