Habt ihr Geburtskarten und Danksagungskarten verschickt?

Hallo Zusammen,

unser kleiner Schatz ist mittlerweile 5 Wochen alt. Bisher bin ich nicht dazu gekommen Geburtskarten zu schreiben bzw. anfertigen zu lassen.
Kann man die auch gleichzeitig wohl als Danksagungskarten für die Geschenke und Glückwünsche zur Geburt benutzen?
Oder habt ihr Geburtskarten und dann noch mal Danksagungskarten verschickt?

LG
Maja

1

Wir haben gar nichts verschickt - sind anfangs auch einfach nicht zu gekommen und irgendwann fand ich es dann zu spät.

2

Hallo!

Also ich habe das eine mit dem anderen verbunden, habe die Karten aber auch selbst gebastelt;) Mit nem schönen Foto und den wichtigsten Daten.

lg von finchen

3

Habe diesmal erst als er 4 Monate alt war Kraten verschickt und dann gleich welche mit VORNE: Bild, kleiner Spruch mit eingebundenen Geburtsdaten und unsere Anschrift.

HINTEN: war nur eine weiße Fläche, habe mich handschriftlich herzlich für Glückwünsche zur Geburt und Geschenke bedankt im Namen von Mama, Papa und Baby!

Leider kam NICHT so gut an, das der große Bruder nicht mit drauf stand. Aber irgendwie wusste ich nicht "wohin" mit ihm, da er sich ja nicht "bedanken" musste... Für mich war aber klar, das dies KEINE Abwertung unseres großen Sohnes sein sollte! Leider für manche Familienmitglieder nicht#schmoll

Die Karte habe ich übrigens im Internet bestellt, war im Angebot, 18 Karten für knapp 30 Euro.

Bei unserem ersten Sohn habe ich aus Fotos und bunten Karton selbst gebastelt, auch eine "zwei-in-eins Karte", dazu kam ich diesmal nicht.

lg

4

wir haben nur geburtskarten verschickt. hatte sie soweit schon fertig musste nur noch nen foto und die daten einfügen. das hab ich gemacht, als ich aus dem kh kam und die auf arbeit drucken lassen. die kleine war noch keine woche, da hatten alle die karten.
um uns zu bedanken haben wir die leute angerufen oder es persönlich getan.

lg nadja

5

Hallo Maja!

Wollten eigentlich auch nur Geburtskarten machen. Aber als wir dann am Anfang nicht dazu gekommen sind und sich wahnsinnig viele Leute mit uns gefreut haben, haben wir eine Danksagungskarte mit Geburtsdaten gestaltet.
Vorne waren drei Bilder mit einem Spruch (Manchmal ist das größte Glück ganz klein).
Innen war links ein Bild von unserem Schatz und rechts ein Text über das geteilte Glück und dann herzlichen Dank für die Geschenke und Glückwunsche zur Geburt unseres Sohnes Daniel geb. Uhrzeit Gewicht Größe
Dann unsere Namen, der Ort und das Datum

LG Stephie