Hallo,
mein baby ist zwar noch nicht da, aber ich mach mir halt so meine Gedanken..
Ich bin in der 39. Woche Schwanger, ET ist der 19.01. (aber wie ja hier alle wissen, kanns jederzeit "losgehen" oder aber auch durchaus noch Anfang februar werden, bis die Maus dann da ist..) hab aber eher das gefühl, dass es NOCH nicht direkt losgeht...
Am 25.03. findet ein Konzert statt, zu dem mein mann und ich FURCHTBAR gerne hingehen würde. Es ist das einzige in Deutschland, es ist unser absoluter Lieblingsmusiker (nicht erst seit gestern, sondern schon seit jahrzehnten) und die gelegenheit ist geradezu einmalig!
Problem:
zum Konzerttermin ist unsere kleine Maus (je nachdem, wann sie geboren wird) etwa 8 Wochen alt... Vielleicht auch nur 6 oder aber eben vielleicht auch 10 Wochen...
Die Stadt, in der das Konzert stattfindet, ist 600 km entfernt. mein Bruder würde sich sicherlich bereiterklären, aufs baby aufzupassen (der wohnt praktischerweise da), aber er hat selbst keine Kinder... (und erst recht keine stillenden Brüste ).
unsere große Maus ist dann genau 5 Jahre alt, für sie wäre es kein Problem bei ihrem Onkel zu bleiben...
Jetzt überlege ich:
sollen wir das wagen?? Oder kann man das nicht bringen, ein so kleines würmchen von mama zu trennen?
Es sind ja einige Stunden, die das konzert dauert, plus wege hin/zurück...
Ich möchte gern (wieder) stillen, allerdings wäre zufüttern mit pre oder abgepumpter mumi kein Problem für mich..
meint ihr, das geht gut?
Oder soll ich den traum vom Konzert lieber meinen mann allein erleben lassen?
Fragen über Fragen....
Was meint ihr?
Konzertbesuch / Neugeborenes
Hallo
das kannst nur du selbst entscheiden...
Ich würds nicht machen, mir wärs zu unsicher ob es dann auch klappt und ich könnts nicht genießen, so weit weg zu sein.
Aber du kannst die Karten ja auch kaufen, und wenn du nicht mit willst, kann dein Mann mit jemand anderem gehen. Dankk kannst du es offen lassen und je nach Situation entscheiden.
lg matzzi
Hallo!
Du wirst bestimmt hier ganz verschiedene Meinungen hören.
Ich persönlich würde es machen, wenn du deinem Bruder zu traust mit einem Kleinkind und einem Säugling allein zu sein.
Ich hätte da ein Problem mit gehabt. Ich konnte "damals" Jonas nur für 2-3 Stunden zu Oma und Opa geben. Jemand anderen hätte ich ihn nicht anvertraut, schon gar nicht meinem Bruder, der zwar lieb und nett ist, aber halt gar keine Erfahrung mit Babys hat.
Jonas ist inzwischen schon fast 9 Monate und ich würde ihn immer noch nur an Leute geben, die Erfahrungen haben und heut auch nur an Leute die er gut kennt. Dazu gehören nur Oma und Opa (2x) und an meine Schwägerin die auch einen kleinen Sohn hat der 10 Monate alt ist.
Ich glaub du solltest das erst entscheiden, wenn dein Kind da ist. Denn erst dann weiß du auch, wie es ist. Vielleicht ist es ein ganz ruhiges Baby, dass wirklich viel schläft, dann stell ich es mit nicht so kompliziert vor, vielleicht ist es aber auch ein sehr unruhiges Baby, was sich von anderen gar nicht beruhigen lässt, dann würd ich es nicht machen.
So, genug
LG, Tina
Hey,
solltest du stillen..kannst du abpumpen!
Und zum Thema..kann man ein so kleines Würmchen nicht von Mama trennen....
was ist denn mit den Mäusen deren Mamas direkt nach dem Mutterschutz arbeiten müssen oder auch wollen?
Ich mußte damals, war ja alleinerziehend, fast Vollzeit arbeiten.
Ihr wollt das Zwergelchen ja nicht tagelang abschieben, sondern einfach ein paar Stunden auf einem Konzert verbringen.
Hier in NL gibts z.B. Ganztagskrippen für Kinder ab 9 Wochen.
lg
Andrea
du könntest dir doch in der stadt wo das konzert stattfindet für eben diesen tag noch einen babysitter oder eine tagesmutter suchen, die für die zeit, wo ihr weg seid, deinen bruder unterstützt.
das kannst du übers netz oder telephonisch auch jetzt schon organisieren.
ich würde auch versuchen, auf das konzert zu gehen - sowas macht man ja nicht immer.
Viel erfolg
hm, die frau wäre meiner maus dann ja NOCH fremder?
Vielleicht hast auch garkeine Lust mehr auf Konzerte sobald das Baby erstmal da ist...
Ich konnte mich die ersten Monate jedenfalls nicht von meiner Tochter trennen. Hat knapp 6 Monate gedauert bis ich mal länger als ne Stunde weg konnte.
ich glaub beim 2. Kind lernt man es zu schätzen, dass man auch mal nicht im Mutti-Modus sein kann...
Okee... wenn man bereits ein Kind hat ist man bestimmt eher zu bereit mal was zu 2. zu unternehmen!
Guck doch erstmal, ob du überhaupt Milch abpumpen kannst und ob das Kind diese dann aus der Flasche nimmt. Oft scheitert längeres Weggehen bereits daran.
Erst dann kann man weiter planen wer auf das Kind aufpasst. Schaden wird es ihm bestimmt noch nicht in dem Alter.