hallo ihr lieben. unser kleiner sonnenschein macht selten nach dem stillen ein bäuerchen. wenn ich ihn dann nach einiger zeit hinlege, spuckt er oft etwas milch aus. ist ja anscheinend normal, aber mach mir nachts immer sorgen. was ist, wenn ich einschlafe und ihm passiert das? habe immer angst, dass er daran ersticken kann. er dreht sein köpfchen aber immer zur seite. mach ich mich zu sehr verrückt oder geht es euch auch so? lege ihn jetzt nachts immer noch ne halbe stunde oder so auf meine brust. aber das ist nachts ganz schön anstrengend und die schlafphasen verkürzen sich immer mehr für mich. bin dankbar über jede antwort
vielen dank und schönen abend noch
ganz liebe grüße julia mit unserem kleinen felix ( 6 wochen alt)
baby macht selten bäuerchen...angst vor erbrechen...
Was bei uns gut geholfen ist ist Rücken streicheln statt klopfen. Und immer mal wieder kurz hinlegen und hochheben. Meist hat es das Mädel dann beim Hochheben krachen lassen *g*
hey danke für deine antwort. ja das mit dem streicheln machen wir. meine hebamme hat gesagt, dass man nicht mehr klopft. werde das mit dem hinlegen und hochheben mal probieren.
Hi Julia,
leg doch den Kleinen auf die Seite beim Schlafen.
Dann kann er sich auch nicht daran verschlucken.
Leyla macht mittlerweile auch nach jedem Flaeschchen ihr Baeucherchen.
War die ersten 3 Monate auch nicht so....
Wenn sie ein Baeucherchen machen muss, dann isses gut, wenn nicht, dann nicht
Mach dich da nicht verrueckt...
Ich bring sie immer in senkrechte Position und klopf ihr sanft auf den Ruecken und gehe wippend hin und her.
Leyla spuckt ab und an auch bisschen Milch raus, weil sie sich einfach zu viel hat
Lg Meli & Leyla (5 Monate)
Hallo,
also ich mach das immer so , dass ich sie mir auf den bauch lege und auch etwas tiefer einatme sodass mein bauch auf ihren etwas drückt, dazu den Rücken kreisender Weise streicheln Dass hilft in den meisten fällen sehr gut , und das kreisen regt auch die Verdauung an
Wenn es dann immernoch nicht will , nehm ich sie ganz normal hoch und halt sie etwas in der luft , meist strampelt sie dann etwas, und dann kommt das bäuerchen
Zimtschnecke86 +Serina ( 11 Wochen )
Es gibt Kinder, die bäuern einfach schlecht oder garnicht- die pupsen aber viel.
Dann kommt die Luft halt unten raus.
Mein Neffe hat 3 Monate fast nie gebäuert- hat dem die Bohne nichts ausgemacht und wenn er nicht mag, dann lass ihn halt schlafen und setzt euch beide nicht so unter Druck.
LG
Gabi
PS: Bäuerchen machen wird oftmal viel zu hoch bewertet
vielen dank für die hilfreichen tipps... ja der kleine pupst wie verrückt)
dann bin ich ja beruhigt.
DANKE