Hi!
War heute bei der U4.
Da sagte der Arzt mir, das wir Lenjas Bauchnabel Operieren lassen müssen, da der Nabelbruch wohl zu stark ausgebildet ist!
Nun hab ich schon etwas schiss....ist ja ne op!
Wollte mal fragen, wer das hat machen lassen?
Wie lange dauert sowas?
Haben die kleinen hinterher schmerzen?
Muss ich in eine Kinderklinik oder geht auch in ein "normales" KH?
vlg und Danke schonmal!!!
Nabelbruch-OP! Erfahrungen!!
Defintiv Kinderchirugie, denn da haben die Anästhesisten auch Erfahrung mit den Kleinen- auf was anderes würd ich mich zur Sicherheit des Kindes nicht einlassen wollen.
Und mein Sohn hatte bei der U4 auch einen Riesennabelbruch- waren dann zur Vorstellung beim Kinderchirugen und der sagte- abwarten- 80 % heilen von alleine ab und aus kosmetischen Gründen werden die OP´s erst zwischen dem 1-2 Lebensjahr gemacht.
Wart ab, ich glaub kaum, dass die jetzt schon operieren werden.
LG
Gabi
Bin echt erleichtert das du mir schreibst!
Aber ist das denn net schlimm, wenn es gluckert wenn man ihn reindrückt??
Hat unser auch gemacht - richtig ekelig - aber es macht wirklich nichts.
LG
Gabi
Hallo!
Mein Sohn Max wurde im Oktober mit 10 Wochen am Nabelbruch operiert. Der Kia meinte auch ich solle warten ABER ich hatte das Gefühl er hat Schmerzen beim trinken. Daraufhin bin ich zur Kinderchirurgie gefahren und die haben festgestellt, dass bereits Darm eingedrückt war. Sie haben gleich am nächsten Morgen um 8 operiert, da die Gefahr einer Darmschädigung bestand. Bei Max ist der Nabel aber erst aufgerissen, nachdem er eigentlich schon verheilt war durch sein vieles Schreien. Das macht einen Unterschied bezüglich der wundränder im Bauchraum.
Also wir wurden für drei Tage im Krankenhaus aufgenommen. Die op dauert 20 min aber alles zusammen mit Vorbereitung und Abschluss war er ne gute Stunde weg von mir. Im Aufwachraum durfte ich dann schon bei ihm sein und ihn wieder füttern. Die kleinen weinen dann ziemlich und sind sehr hungrig. Max hatte anschließend definitiv keine Schmerzen, da man aber anschl. noch 24 Std im Krankenhaus bleiben muss würden die schwestern ihm paracetamol geben. Anschl. Bekommen die kleinen für einige Stunden so ein gerät zur atemüberwachung wegen der Vollnarkose. Ich hatte auch erst Riesen Bammel aber für Max war es das Beste! Das schlimmste war ihn 6 Stunden lang nüchtern halten zu müssen. Er hätte zwar bis 2 Stunden vor der op Tee gedurft, den mag er aber nicht
Also stell ihm ruhig den kinderchirurgen vor und lass die den Fall bewerten. Es stimmt zwar, das nur wenige Nabelbrüche operiert werden müssen aber man sollte schon genau schauen wie erbei deinem Kind ist. Unser Kia hat ihn sich offenbar gar nicht richtig angeschaut, sonst hätte er den eingedrückten Darm wohl bemerken müssen.
Viele Grüße
Hallo,
meine Tochter ist ein bisschen über ein Jahr und wird mit 1 1/2 Jahren am Nabelbruch operiert. Ich war diese Woche in einer chirurgischen Kinderpraxis, nachdem mich meine Kinderärztin überwiesen hat. Der Nabelbruch ist zu groß, als dass er zuwachsen würde. Bei ihr hatte er, als sie ein paar Monate war, die Größe einer Pflaume. Mittlerweile ist er ca. kirschgroß. Daher ist ein Zuwachsen so gut wie ausgeschlossen. Deswegen wird nicht weiter gewartet. Je älter die Kleinen werden, umso mehr bekommen sie ja auch von der OP mit.
Die OP soll in etwa ne halbe Stunde daueren. Nach ca. 3-4 Stunden können wir wieder nach Hause gehen und die Kleine darf für 1 Woche nicht in die Krippe. Das sind die Fakten, die mir vorab gesagt wurden. Ich hab natürlich auch Bammel. Vor allem, wenn sie dann schon nach einer Woche wieder mit anderen Kindern zusammen ist.
Ich wünsch Dir und Deiner Kleinen alles Gute. Wenn es notwendig ist, dann lass es auch machen. Zumal sie dann später, wenn sie selbst einmal schwanger ist, weniger bzw. keine Probleme mehr haben wird. Soll dann nämlich schmerzhaft sein.
LG
kunsti