Hallo Ihr,
habe ein Bild im Vk von meinen kleinen 6 1/2 Monate.
Kurzvorm :
Er hat ungefähr ab dem 3 Monat Ausschlag im gesicht aber nur ganz leicht.Dann wurde es immer schlimmer.
Waren beim hautarzt Kinderarzt die sagten mir das geht von alleine wieder weg!War nun mehrmals da immer Cremen verschrieben bekommen und gesagt bekommen es geht wieder weg !
Dann waren wir beim heilpraktiker er sagte wir sollen Soja füttern!Es wurde etwas besser.
jetzt hat er abends immer ganz schlimm Ausschlag.
Jetzt heute ist es extrem siehe Foto !
Er kann dadurch auch nicht schlafen!
Wer hat Erfahrung oder ähnliches ??
liebe grüße
schlimmer Ausschlag im Gesicht !Bild im VK!Wer hat erfahrung ?...
na mir scheint dein sohn hat eine allergie, nahrungsmittelunverträglichkeit oder neurodermitis. ich würde mit ihm zu einem hautarzt gehen und das abklären lassen. das sieht ja ganz schlimm aus!
ausserdem würde ich strikt auf die ernöhrung achten und in den nächsten wochen, monaten gar protokoll führen. ausschlussdiäten machen etc.
so kannst du rausfinden,auf was er reagiert und was er verträgt. als erstes würde ich wahrscheinlich ganz auf fleisch verzichten und eine woche nur ein gemüse füttern. nur ein getreide etc.
usw.
lg,
schullek
Oh jeh, ihr Armen!!
Ich würde ALLES, das momentan Allergien auslösen KÖNNTE weglassen. Also alle zusätzlichen Cremes, Öle, Badezusätze (nur Wasser ist eh am besten).
Gib ihm nur Gemüse, das wenig allergen ist (also keine Tomate, Karotte, KEIN OBST momentan). Das wäre mein Rat.
Und dann lass es bald von einem Allergologen/Hautarzt abklären.
ALLES GUTE
Steffi
ach ja:
Waschmittel fällt mir noch ein. Benutzt ihr Weichspüler? Oder hast Du das Waschmittel gewechselt?
LG
Steffi
ne ist alles gleich geblieben.Nehme Weichspüler Baby Sensitive wurde mir geraten damit die Wäsche nciht so hart ist und kratzt..
Ich bin echt am verzweifeln das nässt richtig..
ich glaube auch das es ne allergie ist aber gegen was echt schwierig.
vorallem abend ist es so schlimm da kriegt er aber auch nur seine Milchflasche kein Brei oder so..
Huhu,
aus Erfahrung... sieht mir ganz schwer nach Neurodermitis aus.
Meine Mittlere sah auch so auch.
Was isst er denn?
LG maso1214
oh echt ?
hatte er das auch nur im Gesicht?
weil bei Finn es es "nur" im Gesicht.
er kriegt morgens und Vormittags seine Milch Soja weil die Heilpraktikerin meinte er hat eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Mittags Pastinake oder Kürbis mit Gemüse oder Fleisch dann paar Löffel Obst zb. Apfel. und nachmittags und Abends kriegt er wieder seine Flasche.
Sophie hatte es leider überall.
Und der Rat mit Soja...hm...meine war auch allergisch darauf.
Ich würde an deiner Stelle nur eine Sorte füttern, z.B. nur Gemüse... mal eine Woche lang.
Ist es denn seid der Sojamilch schlimmer geworden?
Apfel ist auch sehr allergie gefährdend...
Mist, armer kleiner Mann...
mensch,der arme
das sieht nach allergie aus.
lass mal gluten weg und ich glaube von meiner heilpraktikerrin weiss ich das man mandelmilch geben kann,googel mal danach.auf soja reagieren viele.
vielleicht auch neues schaffell?wolle?waschmittel?parfüm?creme?wohnung gestrichen usw...
alles mal überdenken,ist schwer,ich weiss
aber gehe morgen mal bitte zum arzt das er erstmal eine creme bekommt damit es besser wird.
wir sind bei einer heilpraktikerin die bioenergetisch untersucht,auch allergien rausfindet.wenn du fragen hast,melde dich über vk.
gute besserung
hallo
das sieht nach neurodermitis aus. kannst du nicht überprüfen lassen, auf welche nahrungsmittel er allergisch reagiert?
lg gabriela.
Hallo,
das sieht echt nicht gut aus.
Mein großer Sohn entwickelte mit etwa 2-3 Monaten Neurodermitis, und es sah nicht anders aus!
Geh wenn möglich recht bald zu einem Hautarzt, der kann ggfs auch einen Allergietest machen.
Mit Nd versuchen viele, viele ihr Geld zu machen. Keiner weiß, was wirklich hilft, weil es bei jedem Kind anders ist. Was bei uns geholfen hat, wird bei Deinem Kleinen vielleicht nichts ausrichten können!
Unser Sohn wird bald 10 Jhre alt. Hatte vor 3 Jahren seinen letzten schweren/ schwersten Schub. Jetzt hat er nur noch phasenweise trockene Haut. Was meinst Du, was wir uns in den letzten Jahren für "gutgemeinte" Tips geben lassen mußten, unter anderem Schlangengift und so Scherze.
Also, geh zu einem Hautarzt, der kann Dir vermutlich am besten helfen.
Wünsch Dir und Deinem Sohnemann viel Kraft und Geduld.
LG
madmat
hm also für mich sieht er aus wie unser leo damals...
da haben die ärzte auch behauptet neugeborenen akne und geht wieder weg weil sie halt nicht wussten was es war.
bei leo sind wir dann drauf gekommen und gaben den ärzten die lösung...unser sohn ist laktose intollerant.
kaum hatten wir ihn auf humana sl nahrung umgestellt fing die haut langsam an besser zu werden.
ich tippe bei eurem auch auf latose intolleranz oder milcheiweiss allergie.
wenn er hinter einem oder beiden ohren noch nässenden und stinkenden ausschlag hat ist es vermutlich eher milcheiweiss soweit ich weiss haben das sehr viele me allergiker
ihr solltet dringend seine allergien/intolleranzen abklären. am besten beim allergologen.
oder mal auf sl umstellen und gucken ob s dann weg geht denn da ist weder milcheiweiss noch laktose drin ansonsten käme natürlich auch eine andere nahrungsmittelunverträglichkeit in frage z.b. fructose aber das kann halt nur ein fach arzt sprich allergologe dir mit gewissheit sagen.
ahja zum eincremen probier die excipial salbe die hilft ein wenig. ich nehme an die haut ist uch sehr trocken also wäre es gut viel zu cremen aber die meisten cremes haben zumindest bei unsrem leo damals nichts gebracht. die excipial hat s aber ein wenig verbessert zumindest
Hallo!!
Unser Sohn hat auch so einen Ausschlag - Neuro!
Unsere Tochter leider auch..
Wir waren in einer dermatologischen Abteilung im Kinderkrankenhaus.
Dort sind die auf Kinder und haut spezialisiert gewesen.
Überwiesen hat uns eine Kinderhautärztin.
Schau mal,ob es bei dir auch so Spezialisten gibt.
Und natürlich auf die Ernährung achten.
Soja ist übrigens auch nich jedermanns Sache. Es gibt viele,die auf Soja höchst allergisch reagieren.
Unsere Große bekommt daher als Milchersatz Reismilch.
Bei ihr ist es fast weg!!!!
Wünsche GUTE BESSERUNG!!!!!
LG,Simone
Hallo centra 20,
mein Sohn sah etwa zwei Monate lang ganz ähnlich aus. Rot, nässend schorfig - das Nasen-Mund-Dreieck ausgespart. Das zog sich bis auf den Schädel, bis hinter die Öhrchen und auf die Augenlider. Der Körper sonst war frei. Er war damals 3-5 Monate alt und voll gestillt.
Weichspüler habe ich weggelassen. Irgendwann auch jede äußere Anwendung von Öl oder Salbe.
Jede Menge Tips - oft mit völlig gegensätzlichem Inhalt - haben uns nicht weitergebracht.
Positiv war dabei, dass der kleine Bursche offensichtlich nicht darunter gelitten hat. Er war fröhlich, nicht anders (nöliger) als vorher oder danach. Er hat nicht gekratzt. Er sah nur aus wie "verbrannt".
Dann wurde es schlagartig besser und heilte innerhalb von drei Wochen komplett ab. Das war reichlich überraschend. Bis vor Kurzem war ich der Meinung, es habe ausschließlich an einer cortisonhaltigen Salbe gelegen, die wir schließlich durch einen Hautarzt erhielten. Jedoch hatte ich nur eine Stirnhälfte damit behandelt, um ein paar Tage zu beobachten, ob es keine zusätzliche Reizung gibt. Seltsamerweise wurde die Rötung daraufhin überall gleichzeitig milder. Es heilte dann täglich sichtbar weiter, ohne dass ich weiter die Salbe verwendete.
Es kam nicht wieder. In den ersten Jahren zeigte mein Sohn noch leichte Zeichen für neurodermitische Haut - nur am Körper. Das verging - ging über in Heuschnupfen, den er behalten hat.
Er ist nun 14 Jahre alt.
14 Jahre hat es also gedauert, bis mir vor ein paar Tagen die Schwiegermama "gestanden" hat, dass sie in genau dieser Zeit (als die Haut besser wurde) zu einem Heiler gegangen ist. (Also Fernheilung, denn es trennen uns 500 km.)
Sie hätte es wohl nicht erzählt, wenn wir nicht zufällig auf das Thema gekommen wären.
Heilung ist eine vielschichtige erstaunliche Sache, das erfahre ich oft.
Erfahren werd ich es nie, warum es so schlagartig besser wurde. Aber es wurde, das zählt.
Im Fall meines Sohnes hatte es nicht mit der Nahrung, nicht mit Waschmitteln u.ä. zu tun. Jedenfalls nicht als Auslöser.
Cortison? Heiler? Beides?
Jedenfalls habe ich 14 Jahre lang auf Cortison und Zufall gesetzt. Meine Schwiegermama - das ist schon eine! (Hätt ich nie gedacht...)
Tja, das war nur mal mein Bericht...weiß nicht, ob er dir eine praktische Hilfe sein kann.
Alles Gute jedenfalls und schnelle Besserung!
, fascia.