Hallo Mädels,
hab mal wieder eine Frage!
Wir haben heute festgestellt, dass unser 10 Tage alter Sohn mundsoor hat und der Kinderarzt hat uns infectosoor mundgel verschrieben.
Ich habe ihm eben versucht das mit Hilfe des beiliegenden Löffelchens zu geben, aber ich hatte das Gefühl das er es nicht richtig schlucken kann, vielleicht weil die Konsistenz zu klebrig ist. Hab es ihn auch versucht, wie in der packungsbeilage beschrieben, in einzrlportionen zu geben. Aber er hat sich sogar einmal verschluckt. In der Beilage steht außerdem, dass man aufpassen muss, dass nichts in die Atemwege gelangt.
Hab ihm jetzt eben nur ein bisschen davon gegeben.
Muss es ihm 5 Tage lang 4 mal täglich geben. Hab jetzt etwas Angst es ihm wieder zu geben!
Habt ihr Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gel?
Danke für eure Hilfe!
liebe Grüße
bebek & cebrail
Mundsoor / infectosoor DRINGEND!
ja, wir hatten das das ganze erste lebensjahr von keanu. ich bin profi auf dem gebiet
ich hab das immer auf den umgedrehten löffel gegeben und dann ins mündchen an die wange verschmiert. besser gings dann, als er nen nucki gekommen hat. da hab ich das dann immer drauf gemacht. aber ihm hats immer recht gut geschmeckt. weiß aber nicht, wie das zeugs hieß. er hat das immer eifrig geschleckert. ich glaub der hat mti absicht den soor bekommen, nur damit er das gel wieder bekommt
Oje, das ganze erste lebensjahr??
Danke für den Tip! Werd es beim nächsten mal ausprobieren.
Also schmecken tut es ihm glaub ich nicht so...
Da steht, man soll es nach dem stillen geben. Hast du es auch so gemacht? Und wie hast du deine Brustwarzen mitbehandelt?
Mensch ich bin mir eh in allem noch so unsicher und jetzt auch noch sowas.
Hab total Angst das er sich wieder dran verschluckt...