Hallo Mädels,
hab mal wieder eine Frage!
Wir haben heute festgestellt, dass unser 10 Tage alter Sohn mundsoor hat und der Kinderarzt hat uns infectosoor mundgel verschrieben.
Ich habe ihm eben versucht das mit Hilfe des beiliegenden Löffelchens zu geben, aber ich hatte das Gefühl das er es nicht richtig schlucken kann, vielleicht weil die Konsistenz zu klebrig ist. Hab es ihn auch versucht, wie in der packungsbeilage beschrieben, in einzrlportionen zu geben. Aber er hat sich sogar einmal verschluckt. In der Beilage steht außerdem, dass man aufpassen muss, dass nichts in die Atemwege gelangt.
Hab ihm jetzt eben nur ein bisschen davon gegeben.
Muss es ihm 5 Tage lang 4 mal täglich geben. Hab jetzt etwas Angst es ihm wieder zu geben!
Habt ihr Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gel?
Danke für eure Hilfe!
liebe Grüße
bebek & cebrail
Mundsoor / infectosoor DRINGEND!
ja, wir hatten das das ganze erste lebensjahr von keanu. ich bin profi auf dem gebiet
ich hab das immer auf den umgedrehten löffel gegeben und dann ins mündchen an die wange verschmiert. besser gings dann, als er nen nucki gekommen hat. da hab ich das dann immer drauf gemacht. aber ihm hats immer recht gut geschmeckt. weiß aber nicht, wie das zeugs hieß. er hat das immer eifrig geschleckert. ich glaub der hat mti absicht den soor bekommen, nur damit er das gel wieder bekommt
Oje, das ganze erste lebensjahr??
Danke für den Tip! Werd es beim nächsten mal ausprobieren.
Also schmecken tut es ihm glaub ich nicht so...
Da steht, man soll es nach dem stillen geben. Hast du es auch so gemacht? Und wie hast du deine Brustwarzen mitbehandelt?
Mensch ich bin mir eh in allem noch so unsicher und jetzt auch noch sowas.
Hab total Angst das er sich wieder dran verschluckt...
dann wasch dir die finger und mach nen ganz ganz kleinen klecks auf den finger und das verschmierst du in die wangen. das geht auch. ja, nach dem stillen, damit es besser wirken kann und dann auch am bsten nach ablkingen auch noch drei weitere tage. meine brustwarzen hab ich auch damit eingeschmiert. aber wir hatten trotzdem den ping-pong-effekt. der eine hat den anderen irgendwie wieder angsteckt. als dann sein immunsystem stark genug war, wars von heut auf morgen vorbei.
Huhu! Also bei uns in der Packung war auch so ein Löffel!
Mein Arzt hat aber gesagt, ich soll mir eine erbsengroße Portion in die Hand machen und dann nach und nach alles mit dem Finger im Mund verteilen!
Du kannst aber auch den Schnulli damit einschmieren und ihm dann geben, natürlich etwas den Schnulli fest halten, damit er ihn nicht gleich ausspuckt.
hände mit milder seife wachenundmit dem finger in den wangentaschen verteilen. das geht auchgut.
und dann natürlich der klassiker auf dem schnuller.
merle mochte das zeug nicht so gern e und hat dann lange den schnulli nciht genomm.
Ihr seit super Mädels!
Danke!!!
Werde es nachher so ausprobieren.
Hoffentlich klappt das besser und es geht schnell weg.
Wir hatten mal so ne creme die echt kaum zu verstreichen war wie war so klebrig klumpig...
unser KiA meinte immer mit dem sauberen Finger um mund verstreichen...denn wenn du es mit dem löffel gibst ist es ja gleich im bauch aber es soll ja im mund wirken. wir können es im mund halten und mit der zunge verteilen aber die kleinen noch nicht...
also finger waschen und damit verteilen ist viel besser...
Hallo,
mein Isabel hat das auch gerade, ich mach das immer auf ein Wattestäbchen und schmiere es ihr in die Wangentaschen und in die ober und unterlippe.
LG Sylvia
Aber Mädels, eine Frage hab ich noch!
Wie Wende ich es auf den Brustwarzen an? Gleichzeitig hab ich leicht entzündete Brustwarzen und möchte auch das schnellstmöglich in griff kriegen weil es höllich weh tut.
Deswegen möchte ich auch eine Salbe von medela zur Linderung benutzen.
Wie kombiniere ich die Salben?