Guten Morgen :)
Zu erst eine Tasse heissen Kaffee für alle ;)
So, nun zu meinem Anliegen:
Seit mindestens 5 Tagen kommt Sarah (geboren 28.06.09) nicht in den Schlaf! Sie ist total müde, liegt auch neben mir im Bett (meist auf dem Rücken) schaut aus dem Fenster (das entspannt sie wohl) und langsam fallen die Augen zu. Doch dann, zack, keine 10 Sekunden später zuckt es sie und sie macht die Augen wieder auf. Und so geht das dann die ganze Zeit, würde ich sie nicht zu mir drehen, so dass sie auf der Seite liegt. Da geht das Spielchen noch ein wenig weiter, aber meist schläft sie dann ein (leider ist die Regel, das sie nach 30 Minuten wieder aufwacht).
Das Problem ist Tagsüber schlimmer, als die "Nachtschicht".
Doch auch die letzten zwei Nächte kam sie nach dem Stillen irgendwie nicht zur Ruhe, sie zuckte und ruderte mit den Armen.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um das Schlafen, dennoch mache ich mir meine Gedanken, ob das nun Zuckungen (wie ein Muskelzucken) vom Zahnen kommen kann, oder doch andere Ursachen hat.
Ich werde heute so oder so die Kinderärztin anrufen, aber dennoch wollte ich nachfragen, ob jmd dieses Gebärden kennt.
Danke!
LG
Silke
Kommt das vom Zahnen???? Bitte mal schauen :)
Guten morgen
Danke für den leckeren ,kann ich immer gut gebrauchen
Also ob das vom zahnen kommt kann ich Dir net sagen,aber mein Zwerg(27.05.09) hatte solche zuckungen auch oft kurz vorm einschlafen udn war dann wieder wach,das ging auch ganz oft so bis er in schlaf gefunden hat.Jetzt hat er das nicht mehr,weiss auch net,aber denk das ist wie bei uns/mir,ich zucken auch manchmal bevor ich einschlafe...
zahnen hat sich bei uns so geäussert...er war nachts unruhig,hat geschlafen und im schlaf geweint,das bestimmt so 10-15mal die nacht..naja,jetzt sind die ersten 2 Zähnchn durch und es ist wieder ganz normal und er schläft auch wieder durch
Wenn Du Dir aber unsicher bist ruf ruhig mal beim KiA an,das beruhigt mich auch immer wenn ich irgendwas an ihm bemerkt,dann ein kurzer anruf in der Praxis und entweder ich geh noch dort vorbei oder es klärt sich im Gespräch schon
Alles gute und schönen Tag noch
Lg Dani & Samuel(der grad sein morgen schläfchen hält)
Huhu
Solche Zuckungen kommen von der Entspannung.
Ich zucke auch manchmal, bevor ich einschlafe und bin auch schon von wach geworden.
Grüße
hallo guten morgen oder schönen mittag,
also die Zuckungen kommen meit davon weil die Muskeln sich entspannen das habe ich auch.
Die Ursachen wegen des schlechten schlafen können das zahnen sein aber auch wenn die Kinder zu viel erleben.
Alles was kinder lernen und sehen, hören etc. verarbeiten se im schlaf und speichern es ab.
kann es sein das du mit deinem kind viel unterwegs bist? Das kann meist ein grund sein, für unruhiges schlafen.
Es kann aber auch nen entwicklungsschub sein.
Ursachenforschung ist echt schwer bei so kleinen
mäusen, könnten sie doch nur schonsagen was sie haben
liebe grüße