Wie oft Sauger wechseln?

Hallo ihr Lieben Urbaner/in,

ich wollte mal wissen, wie oft ihr neue Sauger für die Flaschen kauft?

Ich habe vor 3 Monaten mit der Flasche angefangen (davor gestillt) und jetzt sind die Sauger irgendwie klebrig und wenn ich diese aus dem Vaporisator raushole und eine Schüßel reinmache, kleben alle aneinander... #gruebel

Danke ...

LG Janavita & Nadja 11 Mon.

1

Hallo!
Hast du Silikon oder Latex? Also ich hab Silikon und koche im Topf aus. Bei uns klebt nix, und ich hab bisher nur einmal einen neuen Satz kaufen müssen (in 6 1/2 Monaten), weil ich den Topf auf dem Herd vergessen hatte...#zitter

Hoffe ich konnte helfen!
MfG KTF

2

Hi... ich habe Latex, weil Silikon will meine Maus nicht. Das nimmt sie nicht in den Mund.

Vielleicht ist das der Unterschied?...

LG

4

hi!
die silikonsauger soll man alle 4-6 wochen austauschen, weil die kaputt sein können ohne das man es sieht!
steht bei nuk auch auf der verpackung!

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi

Genau das ist der Zeitpunkt, wo ich die Sauger wechsel.

Wenn sie aneinander kleben und dunkler werden.
Dann gibts neue. Wie oft das ist, kann ich gar nicht so genau sagen.
Denke mal so alle 8 Wochen? Oder so..?!
LG Julia

5

Hallo...

Ich habe auch die Latex-Sauger und wechsel sie nur, wenn sie auch anfangen zu kleben und dunkler werden.
Finde nicht, dass man sie alle 2 Monate auswechseln muss, unsere sind dann immer noch super gut.

Lt. Hersteller sollte man es machen - ich mache es nach Bedarf...

LG

7

Hallo!
Ich habe Silikonsauger und kaufe ca. alle 6-8 Wochen neue.
LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

8

Also, ich würde auf jeden Fall die Sauger alle drei Monate wechseln, alleine aus hygienischen Gründen.

Ein Vaporisator ist nunmal kein Sterilisationsgerät, genauso wenig wie das Auskochen. Bakterien werden zwar beim kochen abgetötet, aber Viren leider nicht.
Und ich ekel mich bei dem Gedanken daran, meiner kleinen Maus virenverseuchte Sauger zu geben.

Ausserdem, egal ob Latex oder Silikon, wird ja nicht umsonst empfohlen (eher gefordert) die Sauger regelmäßig zu wechseln. Es hat nichts damit zu tun, dass irgendwelche Firmen Geld machen wollen, sondern das sozusagen der "TüV" nach drei Monaten abgelaufen ist, die Sauger werden spröde, kriegen mikroskopisch kleine Einrisse, werden porös. Dein Kind könnte Teile davon verschlucken oder einatmen. Es kann zu Verletzungen und Entzündungen im Mundraum, Rachen, der Speise- und Luftröhre kommen...
Oder ganz simpel zu Verdauungsstörungen und Durchfall oder Verstopfen. Was man seinem Kind ja auch nicht unbedingt zumuten muss, wenn man es umgehen kann.

Vielleicht sehe ich das etwas überpingelig, aber da ich ursprünglich aus der Dermatologie komme und schon einige Babys mit Mundfeule und Aften in meiner Ausbildung gesehen habe, wechsel ich am liebsten jeden Monat Schnuller und Sauger.

Abschließend noch: Wenn die Sauger kleben, werde ich sie auf alle Fälle wechseln.

LG Jenny

9

Upps, da hatten wir wohl Glück, meine Maus hat definitiv
länger als 3 Monate aus ihren Saugern getrunken.
Bei uns werden die weg geworfen, wenn sie unschön aussehen.
Ich bin schon der Meinung, daß das Geldschinden
von den jeweiligen Firmen ist, diese kurze Haltbarkeitsdauer anzugeben#schwitz.
Genauso wenig, wie meine Kleine einen 2 er, 3 er Sauger etc. hat oder die verschiedenen Größen bei Schnuller! Alles nur eine Marketingstrategie der Firmen-Brustwarzen werden auch nicht größer, obwohl das Kind wächst#schein!

Aber es darf ja jeder so handhaben, wie er mag.

GLG,agrokate!